D.SPORTS

Home of Sports

Große Erfolge für die kleinsten Düsseldorfer Tennistalente

Das erfolgreiche Düsseldorfer Team mit Bezirkstrainer Dirk Schaper: vlnr: Lucia Bormann, Laure Sura, Louis Richard, Jonah Stork, Joshua Mbasha und Julius Braun

Zum Abschluss der Sommersaison gab es für die jüngsten Talente des Tennisbezirks Düsseldorf noch ein besonderes Erfolgserlebnis. Bei der vierten Regionalmeisterschaft „Green- und Orange-Cup“  überzeugten sie nämlich unter der Betreuung von Bezirkstrainer Dirk Schaper erneut mit tollen Leistungen.

Louis Richard, TC Rheinstadion, holte zusammen mit Jannik Stockmann, RW Kempen, den Titel beim Orange Cup (Jungen U9).

Laure Sura und Lucia Bormann, TC 13/TC Kaiserswerth, belegten – nur ganz knapp im Finale geschlagen – den zweiten Platz beim Orange Cup (Mädchen U9).

Jonah Stork und Joshua Mbasha, TC Kaiserswerth/Post SV, landeten mit einer Bronze-Medaille ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Das überregionale Finale fand am letzten Wochenende im Leistungszentrum Köln-Chorweiler und auf der Anlage des KTC 71 statt. Der Cup wurde als Team-Wettbewerb durchgeführt. Es wurden immer zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Eine Mannschaft bestand aus mindestens zwei Spielern.
An der Meisterschaft nahmen die jungen Tennis-Talente der Verbände Westfalen, Mittelrhein, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niederrhein teil.

(DS/PK)

Teilen