DHC

Großes Jugend-Pfingstturnier für A Mädchen und A Knaben im DHC am 14. und 15. Mai

  • Freitag, der 13. Mai 2016
  • News

Nach dem riesigen Erfolg im vergangenen Jahr findet auch in diesem Mai wieder das große DHC Jugend Pfingstturnier für A Mädchen und A Knaben auf Regionalliga Niveau auf der DHC Anlage statt. Insgesamt 9 Gastmannschaften aus dem In- und Ausland werden am 14. und 15. Mai gegen unsere A-Mädchen und A-Knaben antreten.
DHC_Pfingsturnier2016_plan

 

DHC-Damen auswärts in Berlin
Samstag, den 21.05. um 14.30 Uhr:  Berliner HC –  Düsseldorfer HC
Nach den beiden deutlichen Heimsiegen gegen den Mannheimer HC und dem TSV Mannheim geht es am Samstag nach Pfingsten zum letzten Auswärtsspiel gegen den Berliner HC. Mit einem Punktgewinn könnte sich das Team von Nico Sussenburger bereits Platz drei in der Tabelle sichern.  Nico Sussenburger denkt schon an die Playoffs: „ Nach erfolgreicher Saison mit dem jetzt sicheren Play-off Platz wollen wir ein gutes Spiel zur Vorbereitung auf die Endrunde Mannheim machen. Dafür  müssen langsam alle verletzten und angeschlagenen Spielerinnen wieder in den Tritt kommen.“

DHC-Herren in BW Köln
Samstag, den 21.5.16 um 16.30 Uhr:  BW Köln – Düsseldorfer HC
Die DHC-Herren befinden sich zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Klipper, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. So muss das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi hoffen, dass der Tabellenführer noch zweimal patzt. Am Samstag nach Pfingsten muss der DHC zum Tabellenvierten BW Köln, gegen den es im Hinspiel im DHC ein Unentschieden gab. Akim Bouchouchi ist jedoch zuversichtlich, dass sein Team dort drei Punkte mitnehmen kann: „Mein junges Team hat sich in den letzten Wochen gefestigt, sodass ich uns gegen die Kölner Routiniers gute Möglichkeiten ausrechne. Entscheidend wird sein, dass wir neben einer soliden Defensivleistung unsere Offensivbemühungen und Eckenquote weiter verbessern.“
 

(SS)