D.SPORTS

Home of Sports

Guter Start für Post-Frauen in der neuen Liga

2016 startete die Frauenmannschaft des Post SV Düsseldorf richtig durch. Aus der Verbandsliga marschierten die Post-Frauen überraschend durch die Oberliga 2017 direkt in die Regionalliga 2018.

Nachdem die Frauenmannschaft des Post SV Düsseldorf zwei Jahre in Folge das Ende der Liga-Saison mit einem Aufstieg krönte, sind sich Teamchef Alexander Maier, Mannschaftstrainer Michael Jobst und Mannschaftsbetreuer Harry Neuhaus, bei einem sicher: „Diese Saison geht es um den Klassenerhalt.“

Auch das Frauenteam konnte fünf vielversprechende Kämpferinnen für sich gewinnen. Unter anderem Suzey Nieuwesteeg (bis 63 kg) und Marie Schnabel (bis 70 kg) welche in ihrem Debüt am 1. Kampftag ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben.

Den Auftakt des ersten Kampftages machte der Kampf zwischen Post SV Düsseldorf und PSV Bochum. Mit einem Endergebnis von 5:2 konnten die Post-Frauen den Sieg für sich gewinnen. Den schnellsten Ippon an diesem Tag warf Hannah von Barany nach nur 28 Sekunden mit einem Tai Otoshi.

In der zweiten Begegnung traf der Post SV Düsseldorf auf den auch in der Bundesliga vertretenen Verein JC 66 Bottrop. Neuhaus stellte das Team für den starken Gegner noch einmal geringfügig um. Nach sieben spannenden, zum Teil knappen Kämpfen, mussten sich die Post-Frauen jedoch geschlagen geben und unterlagen den Bottropern mit 2:5.

Insgesamt war der erste Kampftag zufriedenstellend. Der Post SV Düsseldorf konnte sich zwei Ranglistenpunkte sichern und setzte somit dem Grundstein für den Klassenerhalt. In zwei Wochen, am 05. Mai wird es in Düsseldorf spannend. Dann erwartet der Post SV in der heimischen Halle auf der Suitbertusstraße die beiden Erstplatzierten der Tabelle, den 1. Essener JC und den Tbd. Osterfeld.

 

2018-04-22_Regliga-8283

(FF)

Teilen