D.SPORTS

Home of Sports

Hallenbad Benrath wird 2019 geschlossen

Der Betrieb des Bades verlängert sich um ein halbes Jahr

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Düsseldorf hat in dieser Woche beschlossen, das Hallenbad Benrath noch ein halbes Jahr länger, bis Februar 2019, geöffnet zu lassen. Ursprünglich war geplant, das Hallenbad mit Beginn der Freibadsaison 2018 zu schließen und nach Beginn der Sommerferien für den Abbruch vorzubereiten.

Die Bädergesellschaft Düsseldorf wird das Hallenbad nun noch bis zum Schulhalbjahr im Februar 2019 in Betrieb lassen können. Nach der regulären Sommerschließung, die mit der Freibadsaison erfolgt, kann die Öffentlichkeit das Bad weiter nutzen. Schulen und Vereinen steht das Hallenbad bereits nach den Sommerferien für ein weiteres Schulhalbjahr zur Verfügung.
Da mit den Ergebnissen der europaweiten Ausschreibungen für die Planung nicht vor den Sommerferien zu rechnen ist, ist es sinnvoll den Betrieb zu verlängern, auch vor dem Hintergrund der Schulbelegung.

Die Sauna wird wie geplant mit der Sommersaison 2018 geschlossen. Die Bädergesellschaft empfiehlt den Gästen, die Saunaanlage im Familienbad Niederheid zu nutzen.
Die Eröffnung des Neubaus ist für 2021 vorgesehen.

(RW)

Teilen