D.SPORTS

Home of Sports

Handball: Fortuna Damen Teams erfolgreich

Am letzten Wochenende konnten die Handball-Teams der Fortuna ihre Spiele erfolgreich beenden. Die 1. Damen gewann souverän 30:22 (18:10) beim TV Walsum-Altenrade. Mit 25:24 (16:13) gewann die zweite Damen in Oberhausen. Die 1. Herren erreichte gegen Tabellenführer Krefeld am Ende noch ein Unentschieden. Das neu formierte Junior-Team gewann ihr erstes Spiel mit 34:18 (17:7) bei der SG Unterrath.

Damen souverän bei TV Altenrade

Eine sehr gute Mannschaftsleistung zeigte das Team von Trainerin Ina Mollidor in der Regional-Liga Nordrhein. Nur zu Beginn bei 1:3 (3. Min) konnte der Gastgeber aus Duisburg gegen die in allen Belangen überlegenen Fortuna-Mädels mithalten. Danach drehte die Fortuna mächtig auf und das Halbzeitergebnis von 18:10 spiegelte den Spielverlauf deutlich wieder. Nach der Pause kam die Fortuna ein wenig aus dem Tritt. Das lag allerdings nur an der Verwertung einer Vielzahl von Torchancen, wobei sich die TVA Torfrau Katja Knorr mehrfach auszeichnen konnte. Dennoch dominierte die Fortuna weiter das Spiel und gewann am Ende hoch verdient mit 30:22. Erfolgreichste Torschützen waren Eileen Neumann und Janna Muenst mit jeweils acht Treffern.

A-Jugendliche Johanna Beutler erzielte den Siegtreffer

Nicht ganz zufrieden war nach der erfolgreichen Partie Trainer Eric Busch gewesen. „Mich hat es ein wenig geärgert, dass wir es nach einer 24:18 Führung (Min. 47) noch einmal spannend gemacht haben und dem Gegner den Ausgleich ermöglicht hatten“, sagte der Fortuna Trainer nach der Partie. Eine Minute vor Spielende konnte Biefang den 24:24 Ausgleich erzielen. Im Gegenzug entschieden die beiden Unparteiischen in der Schlusssekunde auf Strafwurf für die Zwote. Den fälligen Strafwurf verwandelte Youngster Johanna Beutler zum 25:24 Siegtreffer und sicherte noch zwei Punkte. Die aus der Fortuna A-Jugend stammende Beutler  gab dabei ihr Debüt im Trikot der 2. Frauen-Mannschaft und erzielte gleich fünf Treffer, davon vier per Siebenmeter.

(WB)

Teilen