D.SPORTS

Home of Sports

Hartstein paddelt auf den zweiten Platz in Siegburg

Bent Hartstein (Foto: Patrick Zeitvogel)

Beim Wildwasserabfahrtsrennen auf der Agger bei Siegburg paddelte Bent Hartstein vom Kajak-Club Düsseldorf auf den zweiten Platz im Rennen über die Classicdistanz. Dabei musste sich der 15-jährige K1-Fahrer in seiner Spezialdisziplin lediglich Ben Langenbeck vom KSK Team Köln geschlagen geben. „Es lief endlich mal wieder hervorragend für mich, ich war von Anfang an sehr motiviert!“, freute sich der Classicspezialist nach dem Rennen. Bei schlechten Wetterbedingungen kam Hartstein der niedrige Wasserstand entgegen, da er im Verhältnis zu seinen Konkurrenten relativ leicht ist.

Hinter Bent Hartstein gelang auch Simon Puttkammer der Sprung auf das Siegerpodest. Nach seinem zweiten Platz in der Vorwoche in Köln, konnte sich der 14-jährige Athlet erneut über einen Platz unter den besten Dreien freuen. Carl Stephan komplettierte das gute Mannschaftsergebnis der KCD Jugendsportler, er kam hinter Puttkammer als Vierter ins Ziel. Im Mannschaftsrennen deklassierte die Jugendmannschaft bestehend aus Bent Hartstein, Simon Puttkammer und Carl Stephan die Konkurrenz. Mit einer Minute Vorsprung kamen die Drei vor der Mannschaft des SSV Rheydt ins Ziel. Auf dem Dritten Platz fuhr die zweite Mannschaft des KCD, bestehend aus Tom Kersten, Talya Çağlayan und Till Fengler, ins Ziel ein.

Bei den Schülern A konnte der K1 Classic Deutsche Meister, Tom Kersten, das Rennen gewinnen. Einen Tag nach seinem 14. Geburtstag zeigte Kersten erneut, dass er der beste Classicfahrer in seiner Altersklasse ist.In der Altersklasse Schüler B bestätigte Mark Liewald im K1-Classicrennen mit einem zweiten Platz seine gute Form. Nach seinem zweiten Platz in der Vorwoche in Köln, war es bereits der zweite Platz auf dem Treppchen binnen einer Woche. Finn Stoczek verpasste als vierter knapp den Sprung unter die ersten Drei.
Bei den Schülern B gelang dem KCD ein Dreifachsieg. Maksim Menzel siegte vor Julius Tigges und Hans Stephan.Talya Çağlayan gewann bei den weiblichen Jugendfahrerinnen im K1 Rennen. Bei den Schülerinnen B im K1 belegte Luisa Puttkammer den zweiten Platz. Die K1 Schüler Mannschaft des KCD fuhr auf den zweiten Platz. Die Mannschaft bestand aus Finn Stoczek, Luisa Puttkammer und Mark Liewald.

 

(PZ)

Teilen