D.SPORTS

Home of Sports

Haxilari schlägt Nationalstaffelboxer – El Mahi den NRW-Meister

Am Sonntag nahmen die Gerresheimer Boxer bei einem Traditionsturnier in Duisburg teil und nahmen den Schwung der vergangenen Monate eindrucksvoll mit. Es kam durch die Boxer aus der Landeshauptstadt zu drei Kämpfen auf hohem Niveau.

Den Anfang machte NRW-Meister Arthur Kühne, er musste sich einem sehr beweglichen Gegner stellen. Arthur hatte in der ersten Runde Startschwierigkeiten. Runde 2 war ausgeglichen und Runde 3 gewann er haushoch. Das 2:1-Urteil gegen den jüngsten Düsseldorfer Boxer sorgte für Unverständnis in der Gerresheimer Ecke.

Ahmed Adili gewann seinen 1.Kampf durch technischen KO in Runde 2 gegen Gül Alikan vom PSV Bochum.

Ani Haxilari boxte gegen Ünal Hidayet vom MBR Hamm. Der Nationalstaffelboxer aus Westfalen hatte in Durchgang 1 überhaupt nichts gegen den Düsseldorfer entgegen zu setzen. Haxilari war einfach zu überlegen. In Runde 2 schien sich der Gerresheimer auf den Erfolg in Runde 1 auszuruhen. Prompt konnte sich Haxilari eine Gardinenpredigt vom Coach Steffen Müller vor Runde 3 anhören. Haxilari mobilisierte alles. Am Ende 2:1-Punktsieg für Düsseldorf.

Imad el Mahi schien auf verlorenen Posten gegen den NRW-Meister Caliskan aus Dinslaken zu stehen. Eine clevere Taktik und eine disziplinierte Leistung von El Mahi sorgte für die nächste größere Überraschung in Duisburg.

(SM)

Teilen