D.SPORTS

Home of Sports

Heimat: Sieben Rheinbrücken auf dem neuen Fortuna-Auswärtstrikot

(Foto: Fortuna Düsseldorf)


Trikot ab sofort im Onlineshop erhältlich

Im Rahmen einer besonderen Präsentation hat Fortuna Düsseldorf am Freitagabend ihr Auswärtstrikot von Ausrüster uhlsport vorgestellt. Am legendären Fortuna-Büdchen hatten sich nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Fans eingefunden, um den Trikotlaunch live mitzuverfolgen. Inszeniert wurde das neue Shirt via Projektion eines eigens kreierten Videos an die gegenüberliegende Gebäudefassade.

Das Auswärtstrikot für die kommende Bundesliga-Saison 2019/20 steht unter dem Fortuna-DNA-Kernwert „Heimat“. Verschiedene Rot-Töne – von hell zu dunkel – bilden die Grundfarbe des Trikots. Inspiriert vom Rhein und seinen Brücken finden sich in den roten Balken wellenartige Formen sowie stilisierte Darstellungen der sieben Rheinbrücken wieder.

Wie auf dem Heim- und dem Ausweichtrikot befindet sich auch auf dem Auswärtstrikot ein 125-Jahre-Jubiläums-Stick unter dem Vereinswappen. Am Kragen findet sich eine moderne Interpretation des Stadtwappens sowie im Inneren eine Karte von Düsseldorf mit dem Schriftzug „Heimat“ wieder. Die weißen Mesh-Einsätze unter den Armen runden das Design ab.

Das neue Auswärtstrikot ist ab sofort im Onlineshop der Fortuna erhältlich. Verfügbar sind die Erwachsenen-Größen S bis 5XL zum Preis von 79,95 Euro und ein Kindertrikot in den Größen 128 bis 164 zum Preis von 59,95 Euro. Der Verkauf ist bereits im Rahmen der Präsentation am Fortuna-Büdchen gestartet. Ab Samstag gibt es das Trikot auch in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz zu kaufen.
„“Heimat“ ist einer der Kernwerte unserer DNA. Diesen haben wir im Design des diesjährigen Auswärtstrikots, das wir in Zusammenarbeit mit uhlsport erneut selbst gestalten konnten, zum Leben erweckt. Mit dieser Hommage an „Vater Rhein“ hoffen wir, in der kommenden Saison gerade in der Ferne erfolgreich zu sein“, erklärt Dr. Alexander Steinforth, Fortunas Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing & Digitales.
Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der uhlsport GmbH, fügt hinzu: „Gerade auf fremden Plätzen ist der Bezug zur Heimat ein Statement für Mannschaft und Fans, das wir auf dem Trikot zum Ausdruck bringen wollen. Für das Auswärtstrikot der Fortuna haben wir uns vor allem vom Rhein und den Düsseldorfer Brücken inspirieren lassen.“

(Foto: Fortuna Düsseldorf)
(Foto: Fortuna Düsseldorf)

(PB)

Teilen