D.SPORTS

Home of Sports

Heimspektakel im CASTELLO endet mit bitterer Niederlage

(Foto: Anke Hesse)

Die beste Saisonleistung hat der Fortuna nicht gereicht um gegen den amtierenden Westdeutschen Meister aus Sennestadt Punkte einzufahren. Die ersten 10 Minuten waren taktisch geprägt, wobei die Düsseldorfer das aktivere Team waren. Die Spitzenmannschaft aus Westfalen nutzte dann ihren ersten Torschuss zum 0:1 durch Cleverson (10.). Danach öffneten beide Teams ihr Visier. Die Fortunen kamen schnell zum 1:1, Beram (11.) und 2:2, Brack (14.) und erspielten sich eine verdiente 4:2 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte spielten sich die Gastgeber unter den Augen von Thomas Röttgermann teilweise in einen Rausch und zogen bis zur 32. Minute auf 7:3 davon. In den letzten 5 Spielminuten nahmen die Sennestädter den Torhüter vom Feld, agierten mit fünf Feldspielern und holten, angeführt von Nationalspieler Sözer Tor um Tor auf. Sieben Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem MCH aus einer Standardsituation der Siegtreffer durch Aytürk Gecim (40.). Am Ende blieben die Punkte nicht im heimischen CASTELLO, aber die Fans, der Vorstandsvorsitzende und nicht zuletzt Toni Düsseldorf waren vom Auftreten der Mannschaft begeistert.

Am kommenden Samstag gastiert die Fortuna beim westdeutschen Rekordmeister UFC Münster. Das nächste Heimspiel steht am 16.11.19 um 19:00 Uhr im CASTELLO gegen Aufsteiger Cherusker Detmold auf dem Programm.

(HPE)

Teilen