D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiel-Doppelpack! DEG startet gegen Iserlohn und Berlin: Infos zum Saisonauftakt

Die Düsseldorfer EG startet in die Saison 2016/17! Am Auftakt-Wochenende kommt es gleich zu einem Heimspiel-Doppelpack. Am Freitag (16. September, 19.30 Uhr) kommen die Iserlohn Roosters nach Düsseldorf, am Sonntag (18. September, 16.30 Uhr) gastieren die Eisbären Berlin im ISS DOME.

Infos zum Saisonauftakt:

    • Die DEG erwartet zu beiden Spielen jeweils über 7.000 Besucher. Die Vorfreude auf Eishockey wurde in den vergangenen Tagen und Wochen unterstützt durch zahlreiche Großflächen-Plakate, Werbung auf Awista-Wagen, Radiospots und vielerlei Aktionen.
    • Die DEG empfiehlt den Vorverkauf an den bekannten Stellen oder online unter www.degtickets.de. Auch die Abendkassen am ISS DOME haben geöffnet.
    • Die DEG weist noch einmal auf das „Doppelpack“-Kombiticket mit 25% Preisersparnis hin. Erhältlich online und an den Abendkassen.
    • Die Begeisterung der Düsseldorfer für die DEG und für Eishockey zeigt sich auch dadurch, dass mittlerweile über 3.000 Dauerkarten abgesetzt worden sind – so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr.
    • Neben einem neuen Videowürfel – noch einmal danke an die Stadt! – gibt es auch eine neue Einlaufshow. Die DEG empfiehlt deshalb den Zuschauern, ihre Plätze bereits 15 Minuten vor Spielbeginn einzunehmen.
    • Die DEG bittet, aus organisatorischen Gründen auf die Mitnahme von Rucksäcken oder Ähnlichem zu verzichten.

Zusätzliche Infos zum Sonntag-Spiel gegen die Eisbären Berlin

  • An Sonntag findet auch das Fahrradrennen „Race am Rhein“ statt. Deshalb kann es im Stadtgebiet zu zahlreichen Sperrungen und Verkehrseinschränkungen kommen. Die DEG bittet, dies bei der Anreise zu berücksichtigen.
  • Beim Spiel gegen die Eisbären sind auch zwei besondere Fan-Gruppen im ISS DOME.
    o „I-Dötzchen“! In Kooperation mit der Rheinischen Post sind zahlreiche Erstklässler im ISS DOME zu Gast.
    o Freezers! Auf Einladung der DEG reisen über 250 Fans der Hamburg Freezers nach Düsseldorf. Die Norddeutschen hatten im Frühjahr den Spielbetrieb einstellen müssen. Als (kleinen) Trost sollen sie Eishockey in Düsseldorf erleben. Die DEG wünscht viel Spaß!
  • Am Sonntag hat auch die Deutsche BKK- bzw. BARMER Kids World geöffnet.

(TM/FF)

Teilen