D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiel-Doppelpack für die Düsseldorfer EG: Krefeld und Wolfsburg zu Gast im ISS DOME

Jede Menge Eishockey! Die Düsseldorfer EG freut sich am Wochenende auf gleich zwei Heimspiele: Am Freitag, 8. Dezember, gastieren die Krefeld Pinguine in Düsseldorf (19.30 Uhr), am Sonntag geben die Grizzyls Wolfsburg ihre sportliche Visitenkarten im ISS DOME ab. ACHTUNG: Erstes Bully ist hier um 17.00 Uhr (nicht 16.30 Uhr)!


Pinguine vor wichtigen Wochen

Die Krefeld Pinguine stehen vor entscheidenden Wochen. Gelingt nicht endlich eine nachhaltige Siegesserie, könnte es im Kampf um die Playoff-Plätze irgendwann zu spät sein. Bis zum Jahreswechsel sollte das Team von Chefcoach Rick Adduono den Abstand auf Platz 10 deutlich verkürzt haben. Derzeit liegen unsere Nachbarn nach 28 Spielen mit 31 Zählern auf Rang 12 – mit acht Punkten Rückstand auf den Zehnten, die Düsseldorfer EG (39 Punkte).

Das zweite Duell beider Teams in dieser Saison konnten die Landeshauptstädter vor neun Tagen mit 3:2 nach Verlängerung für sich entscheiden. Alex Barta schoss die Pelle-Jungs mit einem Treffer aus spitzem Winkel zum Sieg. Das erste Aufeinandertreffen hatten die Seidenstädter noch mit 4:2 (nach 0:2) gewinnen können. Die Struktur der Pinguine ist unverändert: Sie setzen in erster Linie auf ihre überaus starken Stürmer Marcel Müller und Daniel Pietta (Zweiter und Dritter der DEL-Scorerwertung).

Für das Spiel gegen die Krefeld Pinguine sind schon über 11.200 Tickets abgesetzt worden. Karten gibt es noch unter www.degtickets.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse des ISS DOME. Die Halle öffnet übrigens bereits um 17.30 Uhr (ausgenommen VIP-Bereiche).

Launige Grizzlys

Sonntags-Gegner Grizzlys Wolfsburg blickt auf eine bislang seltsame Saison zurück. Nach einem schwachen Start und vielen Niederlagen fielen die Niedersachsen bis fast ans Tabellenende zurück. Dann folgte eine beeindruckende Siegesserie, die das Team von Pavel Groß bis auf Platz Vier schleuderte. Zuletzt gab es gegen Ingolstadt, Mannheim und Bremerhaven aber wieder drei Niederlagen in Folge. Top Scorer der Bären ist Kris Foucault mit 12 Toren und 13 Vorlagen. Das bedeutet Rang 8 in der Liga. DEG-Stürmer Alex Barta hat übrigens exakt dieselbe Bilanz. Ebenfalls stets ein gefährlicher Grizzly: DEL-Veteran Tyler Haskins mit sechs Treffern und beachtlichen 18 Assists.

Die DEG muss an diesem Wochenende verzichten auf: Tim Conboy (Langzeit) und Darry Boyce (Schnittverletzung) sowie auf die Talente Johannes Huss und Nicklas Mannes. Über den Einsatz von Marco Nowak und Rob Bordson wird kurzfristig entschieden.

HEJA HEJA DEG!

(TM/FF)

Teilen