D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiel-Doppelpack gegen Adler und Pinguine

(Foto: Arno Bachert)

Gegner Mannheim und Krefeld

Zwei intensive und interessante Partien erwarten die Düsseldorfer EG am Wochenende. Gegen Titelaspirant Adler Mannheim wird der ISS DOME am Freitag (19.30 Uhr) beim Schools Day mit voraussichtlich mehr als 12.000 Zuschauern richtig gut gefüllt sein. Ein emotionaler Höhepunkt folgt dann am Sonntag (19 Uhr, ebenfalls in Düsseldorf) gegen die Pinguine aus Krefeld.

Offensivkünstler aus Baden-Württemberg

Trotz teilweise wechselhafter Leistungen in dieser Saison, sind die Adler ein Spitzenteam der DEL, das nicht zu unterschätzen ist. Nicht nur die 1:4-Niederlage in Baden-Württemberg im September – bei der die DEG „unser schlechtestes Spiel der bisherigen Saison gemacht hat“, wie Christof Kreutzer betont – ist Warnung genug. Die Offensivfraktion der Adler sucht Liga-weit ihresgleichen. 53 erzielte Treffer sind mit Abstand die meisten in der DEL. In Toptorjäger Brent Raedeke, David Wolf, Chad Kolarik, Marcel Goc und Aaron Johnson punkteten schon fünf der Gefiederten doppelt. Ein Erfolg wird also auch von einer starken Defensiv-Leistung abhängen.

Derbys als Salz in der Suppe

Auf eine sicherlich spektakuläre und emotionale Partie können sich die Fans am Sonntag freuen. Denn Derbys sind auch für Spieler und Mannschaft ganz besondere Momente. Zur noch ungewohnten Sonntags-Bully-Zeit 19 Uhr kommen die Krefeld Pinguine nach Düsseldorf. „Klar geht es auch da eigentlich nur um drei Zähler“, sagt Christof Kreutzer, „aber gefühlt sind das schon Sechs-Punkte-Spiele.“ Das erste davon hat die DEG bereits gewonnen. Mitte Oktober siegten die Rot-Gelben in einer intensiven Partie bei den Pinguinen nach Verlängerung. Norm Milley war es, der nach 31 Sekunden der Overtime den entscheidenden Schuss zum 3:2 verwandelte – ohne dass die Seidenstädter bis dahin auch nur einmal in Puckbesitz waren.

Verletztensituation entspannt sich langsam

Das gutgefüllte Lazarett der DEG sendet vorsichtige positive Signale. Eddi Lewandowski, Tim Conboy und Bernhard Ebner sind zurück im Training. Ob es für einen Einsatz bereits am Wochenende reicht, entscheidet sich kurzfristig. Dafür wird wohl Neuzugang Adam Courchaine sein Comeback im DEG-Trikot geben. Der Kanadier trainiert seit dieser Woche wieder in Düsseldorf und ist heiß auf seine Rückkehr. Weiter verzichten muss Christof Kreutzer auf die Langzeitverletzten Christoph Gawlik und Daniel Kreutzer.

 

(TM/FF)

Teilen