D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiele für DHC-Damen zum Rückrundenstart

(Foto: putajumperon)

Samstag, den 02.04. um 14.00 Uhr:   Düsseldorfer HC-Alster
Sonntag, den 03.04. um 13.00 Uhr:   Düsseldorfer HC- Flottbeck

Zum Rückrundenstart am Samstag erwarten unsere Damen als Tabellenführer der Hockeyliga den Tabellenfünften Club an der Alster. Die jeweiligen Hinspiele im September konnten die DHC-Damen 4:2, bzw. 4:0 für sich entscheiden. Nach einer durchwachsenen Feldvorbereitung mit Abstellungen, Verletzungen, etc. wird das Alsterspiel für Team von DHC-Trainer Nico Sussenburger schon eine erste schwere Aufgabe sein, die nur mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung zu lösen sein wird. Beim Sonntagsspiel gegen den Tabellenneunten Flottbek wäre vom Tabellenstand her alles andere als ein Erfolg für den DHC allerdings schon eine Überraschung. DHC-Meistertrainer Nico Sussenburger warnt vor beiden Gegnern: „Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung freuen wir uns mit zwei Heimspielen auf den Rückrundenstart. Mit Alster am Samstag spielen wir direkt gegen einen Play-off Kandidaten und müssen uns im Vergleich zum Testspiel, das 2:4 an Ostern verloren ging, deutlich steigern, um die Punkte in Düsseldorf zu behalten. Am Sonntag gegen Flottbek erwartet uns ein weiterer, unangenehm zu spielender Gegner, der sein Hauptaugenmerk auf lang geschlagene Bälle, sowie eine defensive Grundordnung legt. Personell haben wir viele angeschlagene Spielerinnen, die ggf. auch langfristig fehlen könnten, so dass wir taktisch im Vergleich zur Hinrunde anders agieren müssen. Besonders fehlen wird Jenny Fröhlich, da dies mit einem weiteren Umbau in der Defensive einhergeht.“

 

Bundesligaspiele auf Youtube
Ab dem Rückrundenstart an diesem Wochenende wird der DHB über die Highlights der Spiele vom Wochenende veröffentlichen. Auch der DHC freut sich und bedankt sich, dass Uli Bergmann (Hockeyvideos) sich damit einverstanden erklärt hat, seine Filme an den DHB weiterleiterzuleiten und auf sein Urheberrecht zu verzichten.

 

(SS)

Teilen