D.SPORTS

Home of Sports

Herausragende Erfolge der Boston-Club Paare bei den Landesmeisterschaften

v.l.n.r.: Lysander Presser und Lill König, Jule Hohlmann und Thomas Wiedemann, Maurice Dey und Maxine Stief und Theresa Volders und Niklas Petzold

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen im VTG Grün-Gold Recklinghausen statt. Die Paare des Boston-Clubs hatten sich bereits seit mehreren Wochen intensiv auf die Meisterschaften vorbereitet. Nach viel Schweiß und wiederkehrenden Zweifeln konnten alle Paare herausragende Ergebnisse einfahren.

Los ging es am Samstag in Recklinghausen mit der HGR D Standard. Mit Lysander Presser und Lill König stellt der Boston-Club Düsseldorf e.V. den Vizelandesmeister Nordrhein-Westfalens. Maurice Dey und Maxine Stief erreichten im Finale einen tollen 4. Platz und Niklas Petzold und Theresa Volders verpassten nur knapp das Finale und wurden 7.

Durch ihre Ergebnisse stiegen gleich zwei Paare des Boston-Clubs in die nächst höhere Leistungsklasse, die HGR C Standard, auf. Maurice und Maxine nach Punkten und Lysander und Lill nach Beschluss des Tanzsportverbandes.
Im darauffolgenden Turnier der HGR C Standard schaffte es erneut ein Paar des Clubs die Silbermedaille zu erringen. Thomas Weidemann und Jule Hohlmann freuten sich nach den anstrengenden letzten Trainingswochen riesig über den Titel des Vizelandesmeisters. Lysander und Lill schafften es in ihrem ersten C Turnier ebenfalls ins Finale und konnten sich den 6. Platz sichern.

Zum krönenden Abschluss des Wochenendes erreichten Jule und Thomas im Turnier der nächst höheren Klasse, der HGR B Standard, direkt das Semifinale und konnten das Wochenende mit einem tollen 10. Platz beenden.

 

(JB)

Teilen