D.SPORTS

Home of Sports

Herren mit Heim- und Auswärtspiel und Damen mit Auswärts-Doppelwochenende

Herren mit Heim- und Auswärtspiel
Freitag, den 11.12. um 20.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Mülheim
Sonntag, den 13.12. um 17.30 Uhr: Krefeld – Düsseldorfer HC (Austragungsort Sporthalle Kirschenallee, Kirschenallee 80, 47443 Moers, Karten nur nach Voranmeldung im Geschäftszimmer)

 
Mit den bisherigen Leistungen ihres Teams konnten DHC-Trainer Akim Bouchouchi und sein Cotrainer Mirko Stenzel zufrieden sein. Am Wochenende gab es gegen die starken Kölner von Rot-Weiß eine knappe 3:5 Niederlage. Mit ein wenig Glück, auch bei einigen strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter, wäre ohne weiteres ein Punkt möglich gewesen. An diesen guten Leistungen will der DHC nun gegen die ebenfalls favorisierten Mülheimer (zu Hause) und Krefelder (auswärts) anknüpfen. Gelingt dem DHC ein Punktgewinn, könnte sich die Mannschaft noch weiter vom Abstiegsrang entfernen.
Akim Bouchouchi hofft, mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen Köln am Wochenende auch einmal zu punkten: „Das sind natürlich zwei richtig schwere Auswärtsspiele. Wenn wir hier punkten wollen, muss meine Mannschaft einen absoluten „Sahnetag“ erwischen. In jedem Fall werden wir uns bemühen, möglichst lange mitzuhalten, nicht frühzeitig unterzugehen und damit unser Torverhältnis weitgehend ausgeglichen zu behalten.“
Wichtig: Da die Sporthalle, in der der CHTC gewöhnlich seine Heimspiele austrägt, auf Grund der großen Zahl von Flüchtlingen weiterhin belegt ist, müssen die Herren des CHTC ihre Heimspiele in Moers austragen. Da die Zahl der Zuschauer in dieser Halle begrenzt ist, stehen dem DHC als Gastverein nur 30 sichere Karten zu. Daher liegt in unserem Geschäftszimmer eine Liste aus, in die man sich telefonisch (0211-591103) Donnerstag eintragen kann, es gilt die Reihenfolge der Anmeldung.  Alle Anmeldungen werden dann am Freitag an den CHTC weitergegeben. Am Sonntag in Krefeld kann man dann an der Kasse die Karten unter Nennung seines Namens erhalten.

Damen mit Auswärts-Doppelwochenende
Samstag, den 12.12. um 14.00 Uhr:   Leverkusen – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 13.12. um 12.00 Uhr:   Krefeld – Düsseldorfer HC (Kurt-Tucholsky-GS, Alte Gladbacher Str. 10, 47805 Krefeld)

Das war ein Wochenende nach Maß für die Damen von Nico Sussenburger; zunächst gab es einen nie gefährdeten 5:2 Erfolg über Uhlenhorst Mülheim, immerhin der amtierende Deutsche Hallenvizemeister. Für den Sonntag hatten sich die DHC-Damen noch großen Appetit auf Tore aufgespart; am Ende stand 18:0 für den DHC gegen EtuF Essen, dem damit höchsten Hallenerfolg des DHC in der Bundesliga. Die beiden Gegner beim Auswärts-Doppelwochenende in Leverkusen und Krefeld sind nicht zu unterschätzen, sollten aber bei Normalform der DHC-Damen kein größeres Problem darstellen.
Nico Sussenburger ist mit Recht mit seinem Team zufrieden und hofft auf weitere gute Leistungen seiner jungen Truppe: „Wir werden alles daran setzen, als Tabellenführer Weihnachten zu feiern. Nach den tollen Leistungen gegen Mülheim und ETUF versuchen wir genau daran wieder anzusetzen.“
Die Damen freuen sich über möglichst viele Fans, die sie bei beiden Auswärtsspielen unterstützen. Einschränkungen bezüglich der Zuschauerzahl sind in Krefeld nicht zu erwarten.

Teilen