D.SPORTS

Home of Sports

Herren mit Heimspiel gegen Krefeld und Doppelwochenende für Damen

Herren mit Heimspiel gegen Krefeld
Samstag, den 9.12. um 16.30 Uhr: Düsseldorfer HC – CHTC

Die DHC-Herren mit ihrem Trainer Mirko Stenzel mussten sich beim Saisonauftakt in Mülheim nur knapp mit 7:8 geschlagen geben. Mirko Stenzel hofft natürlich, dass sein Team am Samstag gegen Tabellenführer Krefeld, der zum Saisonauftakt mit 9:3 gegen Kahlenberg erfolgreich war, an die Leistungen des letzten Wochenendes anknüpfen kann: „Nach der knappen Niederlage in Mülheim sind natürlich alle hoch motiviert, bei unserer Heimspielpremiere gegen Krefeld an die gute Leistung anzuknüpfen, um dieses Mal jedoch nicht mit leeren Händen da zu stehen, sondern die ersten Punkte einzufahren.“ Mirko Stenzel kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Doppelwochenende für Damen
Samstag, den 9.12. um 19.00 Uhr: Düsseldorfer HC – CHTC
Sonntag, den 10.12. um 12.00 Uhr: Raffelberg – Düsseldorfer HC

Der vergangene Spieltag mit dem Auswärtssieg gegen einen der beiden Hauptkonkurrenten in der Liga, Uhlenhorst Mülheim, und der gleichzeitigen Heimniederlage des anderen Rivalen RW Köln gegen Raffelberg war ganz nach dem Geschmack von DHC-Trainer Nico Sussenburger: „Krefeld wird am Samstagabend eine Herausforderung, um, noch nicht optimal eingespielt, einen sehr tief stehenden Gegner zu bespielen.“ Gewarnt ist er allerdings vor dem vermeintlich leichten Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Duisburg: „Raffelberg hat am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Köln seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt und hat im Vergleich zu den anderen Teams den großen Vorteil, sehr eingespielt zu sein. Wir können allerdings in beiden Spielen auf den kompletten Kader zurückgreifen und wollen unserer Favoritenrolle im Westen gerecht werden und demnach beide Spiele für uns entscheiden.“

(SS)

Teilen