D.SPORTS

Home of Sports

Hockey-Bundesliga

DHC-Damen Heimspiele gegen UHC und Flottbek

Samstag, den 13.5, um 14.00 Uhr: DHC – UHC
Sonntag, den 14.5., um 14.00 Uhr: DHC –  Flottbek

Mit dem knappen 5:4 Erfolg am letzten Sonntag gegen Rüsselsheim hat sich das Team von DHC-Trainer Nico Sussenburger die Chance auf die Playoffs am 27. und 28. Mai erhalten. Die DHC-Damen stehen zur Zeit auf dem 4. Tabellenplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Club an der Alster. Mit noch drei ausstehenden Heimspielen hat der DHC es in der eigenen Hand, diesen Vorsprung zu verteidigen. Allerdings hat der DHC im Vergleich zu Alster mit dem UHC, Flottbek und – RW Köln am nächsten Sonntag – die weitaus stärkeren Gegner auf dem Spielplan. Während im Sonntagsspiel gegen Flottbek (Hinspiel 3:0) alles andere als ein Erfolg für den DHC eine Überraschung wäre, muss der DHC sich am Samstag für einen Sieg gegen den UHC (Hinspiel 1:4) schon von seiner besten Seite zeigen.

Nico Sussenburger weiß natürlich um die Schwere der Aufgabe: „Im Vergleich zu Alster haben wir eindeutig das deutlich schwierigere Restprogramm. Andererseits haben wir es in den ausstehenden drei Partien in der eigenen Hand, uns noch einen Playoffplatz zu sichern. Ich hoffe sehr, dass Pia Lhotak wieder eingesetzt werden kann und wir wieder mehr Stabilität in der Defensive gewinnen. Mit dem UHC ist im Samstagsspiel einer der aktuellen Titelfavoriten bei uns zu Gast. Da müssen wir neben einer besseren Eckenquote ein engagiertes und hochkonzentriertes Spiel zeigen, wenn wir bestehen wollen. Flottbek ist sicherlich etwas schwächer einzustufen, aber auch hier gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen.“ Bis auf die noch dauerverletzte Annika Sprink steht Nico Sussenburger vermutlich der gesamte Kader zur Verfügung.

2. Bundesliga Herren

DHC-Herren Heimspiel gegen Bonn
Samstag, den 13.5, um 16.00 Uhr: DHC – Bonner THV
 
Das war wieder ein Wochenende ganz nach dem Geschmack der DHC-Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel; selber zweimal auswärts siegreich, davon ein Kantersieg von 10:1 in Hannover und gleichzeitig ein erneuter Punktverlust des Tabellenzweiten Poloclub Hamburg gegen SW Köln. Die  DHC-Herren führen nun mit bereits vier Punkten Vorsprung und dem deutlich besten Torverhältnis auf den Tabellenzweiten und können in den restliche fünf Ligaspielen sich auch noch den ein oder anderen Punktverlust erlauben. Am Samstag erwarten allerdings die DHC-Fans im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Bonn einen deutlichen Erfolg.

DHC-Trainer Akim Bouchouchi ist natürlich optimistisch: „Das Unentschieden von Polo gibt uns natürlich eine perfekte Ausgangsposition. Wir haben jetzt einen komfortablen Vorsprung und wollen am Samstag gegen Bonn wieder als klarer Sieger vom Platz gehen. Meine junge Mannschaft zeigt sich mittlerweile spielerisch sehr geschlossen; wenn wir wie am letzten Sonntag mit unseren Standards wieder erfolgreich sind, glaube ich fest an einen Erfolg.“ Verletzungssorgen plagen den DHC erfreulicherweise nicht.

(SS)

Teilen