D.SPORTS

Home of Sports

Hockey-Bundesliga: Damen und Herren

Damen im letzten Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten RW Köln

Sonntag, den 22.1.um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC –  RW Köln

Nach dem knappen 7:5 Erfolg über Mülheim hat sich das Team von DHC-Trainer Nico Sussenburger bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Im letzten Ligaspiel der Saison erwarten die DHC-Damen den augenblicklichen Tabellenzweiten RW Köln, der zuvor am Samstag noch beim Tabellendritten Mülheim antreten muss. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage von RW Köln in diesem Spiel bliebe der DHC bereits unabhängig vom Ausgang des Sonntagsspiel Tabellenerster und hätte damit das Heimrecht im Viertelfinale.

Nico Sussenburger geht aber davon aus, am Sonntag gegen Köln noch den ersten Tabellenplatz klarmachen zu müssen: „Ich denke, dass wir am Sonntag ein Final-Spiel um Platz eins haben werden. Das schon gebuchte Viertelfinale ist natürlich beruhigend, aber auf der anderen Seite ist es umso besser, gegen einen Topgegner wie RW Köln zu spielen, um sich für die KO-Spiele vorzubereiten. Bei uns macht sich leider gerade eine Erkältungswelle breit, aber ich hoffe dennoch, den bestmöglichen Kader zur Verfügung zu haben.“

Herren mit den letzten beiden Ligaspielen

Samstag, den 21.1. um 15.00 Uhr: Crefelder HTC – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 22.1. um 12.00 Uhr: Düsseldorfer HC –  Kahlenberg

In den letzten beiden Saisonspielen kann das Team der DHC-Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel noch einmal die bisherigen guten Saisonleistungen bestätigen. Sollte der DHC die beiden letzten Spiele gewinnen, besteht auch noch die theoretische Chance auf den Einzug ins Viertelfinale. In jedem Fall freut sich Mirko Stenzel auf einen gelungenen Saisonabschluss: „Auch wenn die Trümpfe für einen etwaigen Viertelfinaleinzug nicht in unserer Hand liegen, werden wir alles daran setzen, nochmal ein erfolgreiches Wochenende zu erleben und die Saison positiv zu beenden.“ Den DHC-Trainern steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung.

 

(SS)

Teilen