D.SPORTS

Home of Sports

Hockey-Bundesliga: Herren gegen Kahlenberg und Mülheim, Damen gegen Krefeld und Mülheim

Herren gegen Kahlenberg und Mülheim
Samstag, den 7.1., um 16.30 Uhr: Kahlenberg – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 8.1., um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC –  Mülheim

Die DHC-Herren mit ihren beiden Trainern Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel blicken auf eine erfolgreiche Hallenhinrunde in dieser Saison zurück und belohnten sich dafür mit dem 2. Tabellenplatz. Bei einem Erfolg am Samstag über Aufsteiger Kahlenberg wäre der DHC alle Abstiegssorgen los und könnte sogar am Sonntag im Spiel gegen die favorisierten Mülheimer noch vom Viertelfinale träumen. Mirko Stenzel bleibt aber Realist: „Gegen Kahlenberg könnten wir mit einem Sieg natürlich einen riesigen Schritt machen und etwas Distanz zu einem direkten Konkurrenten herstellen. Der KHTC hat sich aber bislang sehr gut präsentiert und wir wissen,  dass uns ein schwieriges und womöglich hitziges Spiel erwartet. In das Spiel gegen Uhlenhorst gehen wir nach dem guten Hinspiel grundsätzlich mit offener Erwartungshaltung, allerdings wird uns sicherlich ein veränderter Kader gegenüberstehen.“ Das Herrenspiel am Sonntag ist über Uli Bergmanns www.hockeyvideo.de im Livestream zu sehen.

Damen gegen Krefeld und Mülheim
Freitag,  den 6.1.,  um 20.00 Uhr: CHTC –  Düsseldorfer HC
Sonntag, den 8.1., um 12.00 Uhr: Mülheim –  Düsseldorfer HC

Die DHC-Damen liegen zur Zeit punktgleich mit Spitzenreiter Mülheim auf dem 2. Tabellenplatz. Im vorgezogenen Freitagsspiel im CHTC wäre alles andere als ein dreifacher Punktgewinn eine Riesenüberraschung. Am Sonntag kommt es dann für das Team von Trainer Nico Sussenburger gegen Mülheim zum ersten Kräftemessen der Favoriten. Nico Sussenburger hofft natürlich auf sechs Punkte am Wochenende: „Wir freuen uns auf zwei Spiele, um dem Viertelfinale näherzukommen. Am Freitag in Krefeld werden wir uns erstens die drei Punkte sichern, um uns zweitens für das wichtige Topspiel gegen Mülheim am Sonntag einspielen. Personell können wir aus dem vollen schöpfen.“ Lisa Marie Schütze und Annika Sprink werden dem DHC auch weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

 

(SS)

Teilen