D.SPORTS

Home of Sports

Hockey-Bundesliga

2. Bundesliga Herren: Lokalderby gegen Neuss
Samstag, den 29.4., um 16.00 Uhr: Düsseldorfer HC – SW Neuss

Durch das Siegtor von Raphael Hartkopf in der letzten Minute beim 3:2 Erfolg gegen BW Köln am letzen Sonntag konnte der DHC den Anschluss an Spitzenreiter Polo Club Hamburg halten. Der Gegner beim Heimspiel am Samstag, SW Neuss, liegt als Tabellendritter nur zwei Punkte hinter dem DHC, sodass die Zuschauer bei diesem Lokalderby ein echtes Spitzenspiel erwarten können. DHC-Trainer Akim Bouchouchi hofft natürlich auf drei Punkte für sein Team: „Auch wenn wir gegen BW Köln nur knapp gewinnen konnten, war ich doch mit den Leistungen meines Teams im Großen und Ganzen zufrieden. Wir müssen noch etwas sicherer in der Abwehr stehen und unsere Torchancen konsequenter nutzen. Spiele gegen SW Neuss sind immer besonders emotional. Mit Sebastian Draguhn haben die Neusser zusätzlich einen Spieler in den Reihen, der immer noch mit seinen Toren, insbesondere bei Strafecken ein Spiel entscheiden kann. Wenn es uns gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen, können wir mit einer engagierten und konzentrierten Leistung zum Erfolg kommen und weiterhin auf Aufstiegskurs bleiben.“

1. Bundesliga Damen: DHC-Damen gegen Berlin
Sonntag, den 30.4., um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC –  Berliner HC

An das Hinspiel gegen den Berliner HC im letzten Oktober haben die DHC-Damen mit Trainer Nico Sussenburger keine gute Erinnerung; etwas überraschend mussten der DHC seinerzeit eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Als Tabellenneunter ist der BHC nur sechs Punkte von einem Abstiegsrang entfernt und wird dem DHC sicherlich ein beherzter Gegner sein. Auf Neunationalspielerin Pia Lhotak wird der DHC zumindest am Sonntag verzichten müssen. Dennoch ist der DHC klarer Favorit. Nico Sussenburger meint: „Zum Spiel gegen BHC gibt es nicht viel zu sagen; wir brauchen unbedingt die Punkte und haben aus dem Hinspiel noch viel gut- und wettzumachen. Pia Lhotak fällt leider verletzt aus, so dass wir zum wiederholten Male gezwungen sind, unsere Abwehr neu zu formieren.“
(SS)

Teilen