D.SPORTS

Home of Sports

Hockey-Hallenbundesliga

Damen gegen Köln und Mülheim

Samstag, den 14.1., um 14.00 Uhr: RW Köln – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 15.1., um 12.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Mülheim

Das letzte Wochenende mit den beiden Erfolgen war ganz nach dem Geschmack von DHC-Trainer Nico Sussenburger. Gelingt den DHC-Damen auch an diesem Wochenende wieder ein Doppelerfolg gegen die beiden Spitzenteams aus Köln und Düsseldorf, hätte sich der Vorjahrsvizemeister bereits vorzeitig den ersten Tabellenplatz und damit das Heimrecht im Viertelfinale gesichert.
Nico Sussenburger ist optimistisch: „Wir haben uns für die beiden Topspiele am Wochenende viel vorgenommen und freuen uns auf spielstarke Gegner. Beide Mannschaften können enormes Tempo spielen und wir wollen dieses mitgehen, um uns einen Viertelfinalplatz zu sichern. Personell sind wieder alle an Bord.“
Bis auf die dauerverletzten Annika Sprink und Lisa Marie Schütze steht Nico Sussenburger der gesamte Kader zur Verfügung.

Herren zweimal gegen Köln

Samstag, den 14.1., um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC- RW Köln
Sonntag, den 15.1., um 17.00 Uhr: SW Köln – Düsseldorfer HC

Nach etwas mehr als der Hälfte der Saison steht das Team der DHC-Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel auf einem komfortablen dritten Platz, punktgleich mit den beiden Spitzenteams aus Krefeld und Mülheim. Gegen Spitzenreiter RW Köln wird am Samstag im Heimspiel nur schwer zu punkten sein. Dafür hofft der DHC aber am Sonntag im Auswärtsspiel in SW Köln auf einen dreifachen Punktgewinn, der den DHC weiter im Rennen um die Viertelfinalplätze halten würde. Mirko Stenzel möchte aber auch zu Hause gegen Tabellenführer RW Köln dem Publikum ein echtes Spitzenspiel zeigen: „Mit dem Sieg gegen Kahlenberg vom letzten Wochenende haben wir unser Soll zunächst einmal erfüllt und werden mit dem Abstieg wohl endgültig nichts zu tun haben. Dass die Jungs dieses Ziel bereits nach der Hinrunde der Saison erreicht haben, ist ebenso bemerkenswert wie verdient. Nun orientieren wir uns nach oben und wollen auch gegen Rot-Weiß punkten. Die bisherigen Spiele in dieser Saison haben gezeigt, dass wir zweifelsohne oben mitspielen können. Auswärtsspiele gegen SW Köln sind für uns erfahrungsgemäß eine besondere Herausforderung, wie auch die Niederlage in der letzten Saison zeigt; allerdings wollen wir natürlich mit drei Punkten zurück nach Düsseldorf kommen.“ Den DHC-Trainern steht der komplette Kader zur Verfügung.

(SS)

Teilen