D.SPORTS

Home of Sports

Hockey Hallenbundesliga

Herren zweimal gegen Köln

Freitag, den 09.12. um 20.00 Uhr: RW Köln – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 11.12. um 12.00 Uhr: Düsseldorfer HC – SW Köln

Nach der gelungenen Saisonpremiere mit dem 7:7 Remis gegen Mülheim wollen die DHC-Herren jetzt an ihre guten Leistungen vom vergangenen Samstag anknüpfen. Im vorgezogenen Freitagsspiel gegen die hochfavorisierten Rotweißen wäre wieder ein Unentschieden ein Riesenerfolg. Am Sonntag gegen SW Köln wäre ein Sieg aber Pflicht, will man sich wie gewünscht schnell vom Abstiegsplatz entfernen. So sieht es auch DHC-Trainer Mirko Stenzel: „Gegen RW Köln sind wir natürlich der klare Außenseiter, wollen aber an unseren guten Auftritt gegen Mülheim anknüpfen und werden uns sicherlich nicht kampflos ergeben. Im Spiel am Sonntag gegen SW als einem direkten Abstiegskonkurrenten ist ein Sieg die ganz klare Zielsetzung, mit weniger als drei Punkten können wir nicht zufrieden sein.“

Damen gegen Leverkusen und Krefeld

Samstag, den 10.12. um 14.00 Uhr: Leverkusen – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 11.12. um 20.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Krefeld

Nach dem 9:1 Auftaktsieg gegen BW Köln sind die DHC-Damen auch in den beiden kommenden Wochenendspielen favorisiert. DHC-Trainer Nico Sussenburger erwartet sechs Punkte von seinen Damen: „Pflicht für uns sind sechs Punkte und ein deutliches Effektiveres Kreisverhalten. Leverkusen und Krefeld werden gegen uns sehr defensiv spielen und es wird eine Leistung wie in der 2. Halbzeit gegen BW Köln brauchen, um den Gegner nicht zu Kontern einzuladen. Personell werden wir zum letzten Mal auf die U21er Alisa Vivot und Elli Gräve verzichten müssen.“

(SS)

Teilen