D.SPORTS

Home of Sports

Hockeybundesliga/Jugendhockey

Damen mit ersten Heimspielen
Samstag, den 26. September um 12.00 Uhr DHC- UHC
Sonntag, den 27. September um 15.00 Uhr DHC – HTHC

Gleich im ersten Heimspiel der Saison erwarten die DHC-Damen mit dem UHC Hamburg gleich den amtierenden Deutschen Meister. Nach den beiden überzeugenden Siegen in den ersten beiden Auswärtsspielen wird dies in der noch jungen Saison die erste Bewährungsprobe für die Damen von DHC-Trainer Nico Sussenburger. Dennoch war Nico Sussenburger mit den Leistungen seines Teams nicht wirklich zufrieden: „Sechs Punkte zum Auftakt sind sehr gut, aber in vielen Phasen in beiden Spielen waren wir noch weit entfernt von einer möglichen Bestleistung. Gegen den UHC am Samstag werden wir aber nur eine reelle Siegchance haben, wenn wir individuell und taktisch 100% bringen können.
Das Spiel am Sonntag gegen den HTHC scheint als etwas leichter, dennoch warnt Nico Sussenburger: „Am Sonntag gegen HTHC erwartet uns ein neu formiertes Team, das am vergangenen Wochenende gegen ein Topteam wie den MSC mit einem Remis gezeigt hat, dass es dieses Jahr deutlich stärker als in der letzten Saison ist.“ Bis auf Sabine Markert steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Herren zu Hause gegen Köln
Samstag, den 26. September um 14.00 Uhr DHC –  SW Köln

Trotz der knappen 1:2 Niederlage war DHC-Trainer Akim Bouchouchi nicht ganz unzufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft: „Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, wäre sicherlich ein Unentschieden möglich gewesen. Aber die vergebenen Strafecken und insbesondere der Siebenmeter haben letztlich den Ausschlag gegeben.“ Gegner am Samstag im Heimspiel ist SW Köln, vor Saisonbeginn auch als Aufstiegskandidat gehandelt, aber mit einem Unentschieden gegen BW Köln und ebenfalls einer Niederlage gegen Tabellenführer Klipper auch nicht optimal gestartet. Akim Bouchouchi, der zwischenzeitlich die deutschen U18-Herren von André Henning übernommen hat, warnt vor einem motivierten Gegner: „Gerade weil es in den ersten drei Spielen bei Köln nicht so gut gelaufen ist, werden sie alles geben, um noch an der Spitze dranbleiben zu können. Meine Mannschaft wird alles geben müssen, um am Samstag die für uns wichtigen drei Punkte zu holen.“ Stammtorhüter Julian Wälzholz steht den DHC-Trainern Jens Hillmann und Akim Bouchouchi auf Grund einer Daumenverletzung auch am Samstag nicht zur Verfügung.

Männliche Jugend B Westdeutscher Meister
Die Männliche Jugend B des DHC ist Westdeutscher Meister 2015 im Feld. Das Team schlug auswärts in Mülheim den alten Rivalen in einem spannenden Endspiel mit 4:3, nachdem es bereits im Halbfinale gegen den Marienburger SC mit 13:0 gewinnen konnte.
Als Westdeutscher Meister hat das Team von Trainer Karol Podzorski Heimrecht bei der Deutschen Zwischenrunde am 17. und 18. Oktober.

Teilen