D.SPORTS

Home of Sports

Homegrown: Max Dohmen entscheidet sich für ART Giants

(Foto: Noschpix.de)

Manche werden sagen: Max is back! Andere werden sich schmerzlich an die Auftritte des 2,04 Meter großen Power Forwards für den ART gegen die Giants erinnern. Aber wir sind jetzt eins und freuen uns darauf, einen Düsseldorfer für die neue SG auflaufen zu sehen.

Max ist mit seinen 28 Jahren im besten Basketball-Alter und bringt viel Erfahrung aus zahlreichen Engagements zum Beispiel in Schwelm, Grevenbroich und den Telekom Baskets mit. Was den ehemaligen Jugend-Nationalspieler neben ausgezeichneten Basketball-Skills, Dynamik und Konstanz auszeichnet, ist seine Attitude und der unbändige Siegeswille. Max ist kein Rollenspieler, sondern Leader und Motivator. Das hat ihn bei allen seinen Stationen in der Karriere zum Publikumsliebling gemacht. Wir sind sicher, dass auch im Home of the ART Giants der Funke von der Tribüne überspringt.

Atomkraft Max (so sein Pseudonym bei Facebook) strahlt Energie aus:
„Ich habe mich für Düsseldorf entschieden weil ich die ART Giants für ein sehr gutes Projekt mit Perspektive halte. Das gute Verhältnis von mir und Shep trägt sicher dazu bei, dass ich der Saison sehr positiv entgegensehe. Ich freue ich mich darauf, Düsseldorf für Basketball begeistern zu können. Auch ein Ziel von mir: Ich möchte junge Talente aus Düsseldorf in ihrer Entwicklung unterstützen.“

Headcoach Robert Shepherd freut sich auf die Energie auf dem Court:
„Max ist ein sehr leidenschaftlicher und erfahrener Spieler. Er spielt mit enorm viel Energie und lebt von den Emotionen der Zuschauer. Seine Fähigkeiten passen sehr gut in unser Spielsystem und er wird auch diese Saison ein Schlüsselspieler in unserem Team sein.“

Sportvorstand Gerrit Kerstin-Thiele sieht Düsseldorf bestens gestärkt:
„Mit Max Dohmen bleibt uns ein Düsseldorfer Gesicht erhalten. Seine Energie und Emotionen machen Spaß und können in wichtigen Situation einen echten Push für das ganze Team geben. Die Fans können sich schon jetzt auf seine bekannten Finger Guns freuen, es wird sicherlich Einiges zu sehen geben!“

 

(SF)

Teilen