Golf ISPS Gewinnerfoto

Im GC Hubbelrath wurde international Profi-Golf gespielt

  • Freitag, der 16. September 2016
  • News

Das größte Damen Profi Golfevent im europäischen Raum, das Ladies European Master, fand vom 08.- 11.09.2016 in dem traditionell und international erprobten (German Open, Schüco Open) GC Hubbelrath statt.

Die Freude war groß wieder einmal der Gastgeber für ein Turnier in dieser Größenordnung zu sein. Alle Mitarbeiter des Golf Clubs vom Manager über Sekretariat, Greenkeeping, Caddymaster sowie dem Reinigungspersonal waren gefordert, alles was möglich war, umzusetzen. Mit einem beeindruckenden Ergebnis. Die Spielerinnen wurden professionell umsorgt, die Gäste überaus freundlich empfangen.

Auch das Verständnis vieler Mitglieder ihre Umkleideschränke für die teilnehmenden Profigolferinnen zu räumen und ihr Golfequipment in der Caddyhalle beiseite zu stellen, bedarf großer Anerkennung!

Glücksfee Lara Komischke

Glücksfee Lara Komischke

Der Club präsentierte sich diese 4 Tage gemeinsam mit dem Pro Shop und verkaufte Greenfee`s in Form von Gutscheinen mit 50 % Rabatt. Zusätzlich wurden jeden Tag 5 Golfrunden auf dem Ostplatz verlost!

144 internationale Spielerinnen durften auf der Anlage an den Start gehen, darunter zwei der bekanntesten deutschen Spielerinnen, die zudem im Hubbelrather Club ihre Karriere begonnen hatten: Sandra Gal und Carolin Masson! Nicht zu vergessen unsere ehemalige Mannschaftsspielerin Chiara Mertens, die mittlerweile auch ins Profilager wechselte und Dank einer „Wild Card“ teilnehmen konnte. Es war spannend das Spiel der bodenständig gebliebenen Golferinnen auf ihren Runden zu beobachten und zu sehen, dass Golf nicht gleich Golf ist!

Sandra Gal konnte sich über einen geteilten 3. Platz freuen, Carolin Masson, die sich so viel vorgenommen hatte, war frustriert über ihren 31. Platz. Chiara Mertens, die dieses Turnier als das absolutes Highlight ihrer Saison betitelte („ich hatte mir vorgenommen den Cut zu schaffen“), landete auf dem 39. Platz.

 

Hier die gesamten Ergebnisse.

 

(KR)