D.SPORTS

Home of Sports

Irrer Sieg gegen Mannheim: DEG Holt 0:2-Rückstand auf und siegt 4:3

Drittes Auswärtsspiel, erster Sieg! Bei einem packenden Eishockeykrimi gelingt der DEG beim amtierenden Deutschen Meister der erste Auswärtsdreier! Mit einem stark erkämpften 4:3 (0:2; 2:0; 2:1) reist das Team direkt weiter zur Sonntagspartie in Straubing.

Die DEG mit einer Taktikänderung: War das Team von Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter bei den vergangenen Partien immer bereits am Vortag zu den Spielen gereist, war man gegen Mannheim erst am Spieltag selbst aufgebrochen. Ob es daran lag, dass die heute weißen Rot-Gelben unkonzentriert in die Partie starteten, weiß nur der Eishockeygott selbst.

0:2

Das erste Drittel ist schnell erzählt: Mannheim mit wenig Scheibenglück und trotzdem zwei Toren (Metropolit auf Zuspiel von Richmond und Tardif bei 11:09 und – zugegeben wunderschön – Brandon Yip auf Zuspiel von Richmond bei 17:47 aus dem toten Winkel in die Ecke) sowie einigen von der DEG ungenutzten Strafzeiten. Die DEG mit Bobby Goepfert. Seine berühmt flinken Katzensprünge verhinderten ein höheres Ergebnis zur ersten Pause.

0:2; 2:0

Und auch wenn Mannheim energisch als erste Mannschaft aus der Kabine zurückkehrte, war die DEG nun aufgewacht. Genau zwei Minuten waren gespielt, als Chris Minard die Scheibe ins Netz hämmerte (22:00; Assists: Conboy und Turnbull). Danach rot-gelbe Torchancen im Minutentakt: Turnbull von der blauen Linie, Milley mit einem cleveren Konter der jedoch noch im Endras-Schoner hängen blieb. Die DEG jetzt im Spiel angekommen! Und machte den Ausgleich! Der Professor, Rob Collins, nutzte ein Zuspiel von Travis Turnbull (32:10). Beim beherzten Torjubel wurde sogar der Linienrichter mit einbezogen. Das Spiel danach wieder ein bisschen zerfahrener, es blieb beim Unentschieden.

0:2; 2:0; 2:1

Und auch das letzte Drittel ist schnell erzählt: Jochen Hecht brachte seine Mannheimer erneut in Führung (41:32, Assists Arend und Tardif), die heimischen Fans johlten. Aber die DEG drehte jetzt noch einmal richtig auf. Routinier Lewandowski (44:28, Assists Olimb und Mapes) und Davis (47:10, Assists Milley und Turnbull) schossen ihre Farben in Führung. Die Schlussphase dann noch einmal besonders irre: Eine Minute vor dem Ertönen der Endsirene nimmt Mannheim die Auszeit. Endras bleibt auf der Bank. Lewandowski scheitert am leeren Tor, Bobby hält den Konter! Auf der Uhr stehen jetzt noch 8,4 Sekunden. Auch die DEG nimmt nun ihre Auszeit! 8,4 Sekunden! Nur ein Bully trennt die DEG noch vom ersten Auswärtsdreier! Der Puck fällt, der Schuss wird geblockt, die Punkte eingefahren! Sieg!

Am Sonntag geht es gegen erstaunlich starte Straubinger. Das nächste Heimspiel ist am 4.10. gegen Augsburg. Karten wie gewohnt unter www.degtickets.de

Strafen
Düsseldorf: 18 + 10
Mannheim: 18

Die Highlights gibt es wie immer auf Laola1.tv:

http://www.laola1.tv/de-de/video/adler-mannheim-duesseldorfer-eg/398075.html

Teilen