D.SPORTS

Home of Sports

It’s Play-off-Time, Giants!

Graue Haare satt, kann ich nur sagen. Bis die endgültige Teilnahme an den Play-offs der Barmer 2. Basketball-Bundesliga in trockenen Tüchern war – ausgerechnet gegen den großen Rivalen aus Köln – veränderte sich meine Haarfarbe von angegraut über grau bis weiss.

Das jedoch habe ich gerne in Kauf genommen, steht doch nach einer aufregenden Runde die Teilnahme – übergreifend mit der Südgruppe – an den Aufstiegs-Play-offs felsenfest.

Was waren das in der Rückrunde für Spiele? Ich erinnere da besonders an das Spiel gegen Münster im Februar, zwar konnte die Packung aus dem Hinspiel vergessen gespielt werden und doch musste man mit 11 Punkten erneut die Segel streichen. Münster ist irgendwie nicht so unser Lieblingsgegner. Besonders positiv in Erinnerung die Siege gegen Stahnsdorf, zwei Mal Hamburg und natürlich am vorletzten Spieltag der Hauptrunde gegen den rheinischen Rivalen aus der Domstadt.

Das hat richtig Spaß gemacht.

https://www.scorers1st-academy.com/produkt/art-giants-playoffs-2021-shirt/

Das letzte Spiel in Wedel wurde gewonnen und leider musste man noch eine Woche warten, bis der direkte Konkurrent auf Platz vier – Sandersdorf – sein Nachholspiel gegen Hamburg absolviert hatte.

Nun, schlussendlich waren die BSW Sixers ungnädig in ihrer Nachholbegegnung gegen Hamburg und zementierten Platz 5 der Giants. Bochum, Karlsruhe und Hanau heißen somit die Gegner in der Play-off Gruppenphase.

Auf Bochum darf man sich natürlich freuen, waren die Giants eines der wenigen Teams, die wenigstens einmal gegen den unumstrittenen Tabellenführer der Pro B Nord gewinnen konnten.

Wer, wann und wo antreten muss, kam grad druckfrisch rein:

Samstag 27. März: Arvato College Wizards Karlsruhe vs. ART Giants Düsseldorf.

Donnerstag 1. April: ART Giants Düsseldorf vs. VfL Sparkassenstars Bochum.

Sonntag 4. April: White Wings Hanau vs. ART Giants Düsseldorf.

Einmal zuhause und leider zweimal auswärts, aber es ist auch egal, alleine schon der starke fünfte Platz der Magdowski-Schützlinge ist aller Ehren wert und ich feiere den. Was jetzt noch kommt, ist nur noch die Kirsche auf der Torte.

Euer Heiko Sauer

Teilen