(Foto: ART Düsseldorf)
(Foto: ART Düsseldorf)

Jahresabschluss in der Klingenhalle: ART gastiert beim Bergischen HC II

  • Freitag, der 18. Dezember 2015
  • News

Am 4. Advent steht für die Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf das letzte Spiel des Jahres 2015 an: Die Mannschaft von Dusko Bilanovic gastiert am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr in der Solinger Klingenhalle und trifft dort auf die Zweitvertretung des Bergischen HC.

Timo Heuft wird Dusko Bilanovic, der allerdings um die angeschlagenen Marco Bauer, Lars und Tim Lipperson bangt, am Sonntag in Solingen beim Gastspiel beim Bergischen HC II wieder zur Verfügung stehen. Auch Rene Wagner, der mindestens bis Weihnachten in der 1. Herren-Mannschaft aushelfen wollte, wird mit von der Partie sein.

Die Gastgeber belegen aktuell Rang 9 in der Tabelle, der ART Düsseldorf ist Vierter. „Wir sind zwar favorisiert, wenn wir auf die Tabelle schauen, aber wir dürfen nicht mit einem Selbstläufer rechnen, denn der BHC II hat sicherlich deutlich mehr Potential als es die Tabellenposition erahnen lässt.“

Klar ist: Dusko Bilanovic will in seinem achten Spiel als Coach des ART Düsseldorf seine positive Bilanz auch weiterhin aufbessern. In den bisherigen sieben Spielen verließ die Bilanovic-Truppe sechsmal das Spielfeld als Sieger, nur beim damaligen Tabellenführer HSG Bergische Panther unterlagen die Schwarz-Gelben mit 21:22 denkbar knapp.

„Um einen Sieg beim Bergischen HC II einzufahren, müssen wir ein richtig gutes Spiel absolvieren“, sagt der ART-Coach.