D.SPORTS

Home of Sports

Jahreshauptversammlung 2018: Piwolinski neuer Präsident, Dr. Wienke Ehrenpräsident

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf statt, bei der Neuwahlen des Vorstandes und eine Satzungsänderung anstanden. Dr. Fritz Wienke, der seit der Vereinsgründung 1984 Präsident der Borussia war, stellte sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung und trat nicht mehr zur Wahl an. Der Mediziner wurde von der Versammlung mit minutenlangen stehenden Ovationen bedacht und verabschiedet. Allerdings nur als Präsident, denn als Ehrenpräsident steht er dem Verein und dem Vorstand auch weiterhin zur Seite.

Der Nachfolger und neue Präsident der Borussia heißt Marcel Piwolinski. Der 43-jährige Düsseldorfer gehört dem Klub seit seinem neunten Lebensjahr an und unterstützt den Klub seit 26 Jahren im Vorstand. Zudem ist der gelernte Journalist und ehemalige Radiomoderator von Antenne Düsseldorf Hallensprecher bei den Heimspielen im ARAG CenterCourt.

Neu im Vorstand ist Hartmut Stoof, der Carsten Unt als Sportwart Herren ablöst, der seinerseits künftig als Pressewart tätig sein wird. Auch der Posten der Sportwartin Damen wurde neu besetzt und wird künftig von Janette Püski bekleidet, die auf Sonja Scholten folgt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Außerdem wurde die Vereinssatzung überarbeitet und die aktualisierte Version von den anwesenden Stimmberechtigten genehmigt. Darüber hinaus standen zwei Ehrungen im Blickpunkt des Abends. Jochen Samsel wurde für über 60 Jahre Vereinstreue mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, Karin Strauß für 30 Jahre Mitgliedschaft und ihre Verdienste für den Klub.

Der Borussia-Vorstand im Überblick:

Präsident: Marcel Piwolinski
Ehrenpräsident: Dr. Fritz Wienke