D.SPORTS

Home of Sports

Japanische Delegation zu Besuch bei Borussia

Die Landeshauptstadt Düsseldorf und die japanische Präfektur Chiba unterhalten seit 2005 eine rege Freundschaft, die mit Besuchen und Austauschen in allen Bereichen stetig gefestigt wird. So auch im Tischtennis: Vom kommenden Sonntag an werden zum dritten Mal nach 2013 und 2015 junge Tischtennisspieler und -spielerinnen aus Chiba im Deutschen Tischtennis-Zentrum zu Gast sein, in 2014 und 2016 war der Borussia-Nachwuchs zum Gegenbesuch in Japan.

 

Am 17. September treffen je vier Jungen und Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren sowie zwei Betreuer aus dem rund 9.500 Kilometer entfernten Chiba auf dem Düsseldorf Airport ein und werden eine Woche bei Borussia Düsseldorf verbringen. In den sieben Tagen steht natürlich Tischtennis-Training und ein Vergleichskampf mit Schülerinnen und Schülern des Rekordmeisters, des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes und des Deutschen Tischtennis-Internats im Fokus, aber auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie eine Stadtführung in der Düsseldorfer Altstadt und ein Ausflug auf den Rheinturm sowie ein Abstecher zum Kölner Dom. Sehong Jang, Spieler der 2. Mannschaft des Rekordmeisters, wird als Dolmetscher fungieren und zusammen mit Melissa Dorfmann, Team-Kapitänin von Borussias 1. Damenmannschaft, die japanischen Gäste während des Aufenthalts begleiten.

 

(AS)

Teilen