D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: 32:37! ART-Nachwuchs enttäuscht und verliert auch gegen Tabellennachbarn Nettelstedt

(Foto: Arno Bachert)

Der ART Düsseldorf musste eine bittere 32:37 (13:19)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn JSG NSM-Nettelstedt hinnehmen. Die Mannschaft von Dusko Bilanovic zeigte nur 15 Minuten guten Handball und wartet somit weiter auf die ersten Punkte im Jahr 2016. Am kommenden Sonntag gastieren die Schwarz-Gelben beim Tabellenzweiten VfL Gummersbach (17 Uhr, Schwalbe-Arena).

Die Enttäuschung stand den Spielern nach dem ersten Heimspiel des Jahres 2016 ins Gesicht geschrieben. Viel hatten sich die ART-Akteure vorgenommen, wollte durchstarten. Gegen den Tabellennachbarn von der JSG NSM-Nettelstedt wollte man sich für die 32:39-Niederlage revanchieren und mit dem dritten Saisonsieg auch an dem Team von Ex-Bundesliga-Akteur Dirk Beuchler vorbeiziehen. Es sollte aber alles anders kommen.

Die Gäste aus Ostwestfalen erwischten gleich zu Beginn der Partie den besseren Start und zogen über 3:1 (4. Minute) bis auf 6:3 (8. Minute) davon. Die Schwarz-Gelben konnten zwischenzeitlich noch einmal auf 7:8 verkürzen, doch man ließ einfach zu viele Chancen ungenutzt und so kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Treffern. Bis zur Halbzeitpause konnte sich der Nettelstedter Nachwuchs eine 19:13-Führung herausspielen.

Dank der besten Phase der Düsseldorfer gelang es der Mannschaft von Dusko Bilanovic den zwischenzeitlichen Rückstand von 17:24 (39. Minute) Tor um Tor auf zu holen. Sebastian Thole verkürzte in der 50. Minute zum 27:29. Doch Marivin Vieregge und Nico Kruse bauten den Vorsprung für die Gäste wieder aus und die JSG führte mit 31:27. Wenige Minuten später folgten dann zwei Zeitstrafen für die Gastgeber. Nettelstedt baute den Vorsprung sogar auf fünf Treffer (34:29) aus und gewann die Partie am Ende hochverdient mit 37:32. Die Schwarz-Gelben hatten in Milan Müller (9/4 Treffer) sowie Aaron Jennes (7 Treffer) und Tobias Middell (6 Treffer) ihre erfolgreichsten Torschützen.

„Das war natürlich eine Enttäuschung für uns“, sagte Dusko Bilanovic nach dem Spiel. „Ich verstehe nicht, warum wir heute zum Teil ängstlich agiert haben. Mit 28 Fehlwürfen kann man eine Partie einfach nicht gewinnen. Auch unsere beiden Torhüter haben heute unglücklich agiert, es fehlte immer wieder ein halber Schritt. In der kommenden Woche in Gummersbach müssen wir ganz anders auftreten.“

Statistik:
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Jan Schiffmann (2), Mario Sobierajski, Jan Lenzen (2), Aaron Jennes (7), Steffen Brinkhues (1), Steffen Prior (1), Max Molsner, Jonas Rennings, Milan Müller (9/4), Sebastian Thole (1), Lucas Feld (2/2), Tobias Middell (6)

JSG NSM-Nettelstedt: Calvin Born, Torben Schriefer – Nico Kruse (7), Marvin Vieregge (4/1), Kim Niclas Boenisch (3), Maurice Schirge, Bence Lugosi (1), Axel Pohnke (3), Vincent Steinhauer (4), Patrick Balke, David Jeske (1), Fynn Derk Wiebe (12/3), Niklas Spreen (2)

Schiedsrichter: Erkan Günay und Simon Krebs
Zeitstrafen: ART: 14 (7x 2 Minuten) – 6 (3x 2 Minuten)
Siebenmeter: ART: 8/6 – JSG: 5/4
Zuschauer: 82

Teilen