D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART chancenlos beim 17:29 gegen den VfL Gummersbach

Gegen den VfL Gummersbach, der zu einem der Topteams in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zählt, war die Mannschaft des ART Düsseldorf chancenlos. Nach sechzig Minuten musste sich das Team von Heino Kirchhoff mit 17:29 (7:15). Tobias Middell war einer der Lichtblicke bei den Rathern, der mit sieben Treffern zudem auch erfolgreichster Schütze der Schwarz-Gelben war.

Marcel Timm brachte den VfL Gummersbach nach gerade einmal 29 Sekunden mit 1:0 in der mit knapp 100 Zuschauern gefüllten Sporthalle an der Graf-Recke-Straße in Führung. Auf den ersten Treffer der Gastgeber musste man weitere drei Minuten und 13 Sekunden warten: Max Molsner netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Doch danach zogen die Gäste bis zur 10. Minute auf 7:1 davon. Selbst eine erste Auszeit in der 8. Minute brachte keine Veränderung. Gummersbach zeigte den Gastgebern klar den Unterschied auf und konnte mit einem 15:7-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach dem Wechsel konnten die Gäste Tor um Tor wegziehen, führten nach in der 46. Minute mit 24:9. Am Ende gewann der VfL die Partie hochverdient, souverän und locker mit 29:17. „Der VfL Gummersbach war uns in vielen Belangen überlegen und hat natürlich verdient gewonnen“, sagte Heino Kirchhoff nach dem Spiel. „Viele kleine Fehler und ungenutzte Chancen haben in der Summe zu diesem deutlichen Ergebnis geführt,  obwohl unser Kampfgeist stimmte und wir auch taktisch vieles probiert haben. Wir werden weiter versuchen uns zu verbessern und in die Liga hinein zu kämpfen.“

Am 03. Oktober gastiert das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf um 15 Uhr in der Solinger Klingenhalle beim Bergischen HC. Bis dahin wird Heino Kirchhoff mit seiner Mannschaft weiter intensiv arbeiten.

Statistik:
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Jan Schiffmann, Mario Sobierajski, Jan Lenzen, John Krölls, Aaron Jennes (1), Steffen Brinkhues (4), Steffen Prior, Max Molsner (2), Milan Müller (2), Sebastian Thole, Lucas Feld (1), Tobias Middell (7)
VfL Gummersbach: Rene Krouss, Lasse Hasenforther – Simon Lubberich (4), Sebastian Schöneseiffen (6/1), Felix Jäger (3), Max Jäger (4), Lennart Mentges (1), Magnus Neitsch (3), Fynn Herzig (3), Marcel Timm (4), Pierre Busch (1)
Schiedsrichter: Erkan Günay und Simon Krebs
Zeitstrafen: ART: 8 – VfL: 6
Siebenmeter: ART: 2/0 – VfL: 2/1
Zuschauer: 100

Teilen