D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART Düsseldorf gastiert am Sonntag bei Tabellenführer VfL Gummersbach

Die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf stehen am Sonntagnachmittag vor einer ganz schweren Aufgabe: Das Team von Dusko Bilanovic gastiert um 17 Uhr in der Schwalbe-Arena bei Tabellenführer VfL Gummersbach. Die Oberbergischen lösten am vergangenen Wochenende den TSV Bayer Dormagen an der Spitze der Gruppe West der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) ab.

Die Pleite gegen die JSG NSM-Nettelstedt war gar nicht nach dem Geschmack von Dusko Bilanovic. „Wir haben uns während der 60 Minuten 28 Fehlwürfe erlaubt. Davon waren sicherlich gut 60 Prozent ganz klare Torchancen, die man zwingend machen muss“, sagt der Coach des ART. „Zudem haben unsere Torhüter unglücklich agiert, haben nur wenige Chancen der Nettelstedter zunichte machen können.“

Chancenverwertung und Torhüter- sowie Deckungsleistung muss am Sonntagnachmittag beim Gastspiel in der Schwalbe-Arena auf jeden Fall besser werden, sonst droht gegen das derzeit beste Westteam eine hohe Niederlage.

„Im Abschluss müssen wir uns steigern, meine Jungs müssen dabei konzentriert bleiben“, sagt Dusko Bilanovic. „In der Jugend-Bundesliga Handball hat jeder Torhüter etwas drauf und wir müssen bei den hundertprozentigen Chancen viel effektiver werden.“

Platz 6 und die damit direkte Qualifikation haben die Schwarz-Gelben spätestens nach der Pleite gegen Nettelstedt ad acta gelegt. „Für uns geht es nun darum, dass sich jeder Spieler individuell verbessert und wir uns in jedem Spiel ordentlich präsentieren. Die Jungs des 97ziger Jahrgangs möchte ich bestmöglich auf den Seniorenbereich vorbereiten und die vom 98ziger Jahrgang schon auf die nach der Saison bevorstehende Qualifikation für die Jugend-Bundesliga Handball. Denn auch in der kommenden Spielzeit wollen wir dabei sein.“

Teilen