D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART Düsseldorf mit klarer Niederlage beim TSV Bayer Dormagen

Der ART Düsseldorf kam nach ausgeglichenen 24 Minuten beim TSV Bayer Dormagen regelrecht unter Räder und verlor das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2016 mit 21:34 (10:14). Kreisläufer Aaron Jennes war mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze im Team von Dusko Bilanovic. Am kommenden Samstag empfängt die männliche A-Jugend die JSG NSM-Nettelstedt.

Hochmotiviert gingen die Schwarz-Gelben in die Partie beim Tabellenführer TSV Bayer Dormagen, der lediglich das letzte Spiel vor der Weihnachtspause beim Zweiten VfL Gummersbach verlor. Natürlich hatten sich die Mannen von Ulli Kriebel Wiedergutmachung für das erste Spiel des neuen Jahres vorgenommen. Allerdings sahen die 320 Zuschauer im TSV Bayer Sportcenter in den ersten 24 Minuten eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gäste aus der Landeshauptstadt zunächst gut präsentierten und bis zum 8:9 dran bleiben. Doch dann waren die Gäste, wie Dusko Bilanovic nach der Partie zugab, nicht immer hundertprozentig bei der Sache, fehlte die Konzentration im Abschluss. So konnte sich der Tabellenführer eine 14:10-Führung zur Halbzeit herausspielen.

Im zweiten Durchgang war der TSV direkt von Beginn an präsent und zog mit einem 6:3-Lauf weiter davon. So war Dusko Bilanovic beim Spielstand von 13:20 bereits in der 36. Minute gezwungen, die grüne Karte auf den Tisch des Kampfgerichtes zu legen und seine Mannschaft in der Auszeit neu einzustellen. Doch der TSV war nicht mehr zu bremsen und konnte sich in der 44. Minute sogar erstmals mit zehn Treffern absetzen. Damian Toromanovic erzielte den Treffer zum 27:17. „Wir haben es Dormagen viel zu einfach gemacht und haben den Mut ein wenig verlieren“, sagte Dusko Bilanovic. „So konnte der TSV zu vielen einfachen Treffern kommen. Wir haben unseren eigenen Weg verlassen. Wenn wir in der Jugend-Bundesliga Handball etwas holen wollen, müssen wir immer an uns glauben und den direkten Weg zum Abschluss suchen.“ Am Ende verlor der ART Düsseldorf beim TSV Bayer Dormagen mit 21:34. Am kommenden Samstag empfangen die Schwarz-Gelben die JSG NSM-Nettelstedt. Die Partie gegen die Ostwestfalen findet um 16 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße statt.

Statistik:
TSV Bayer Dormagen: Tim Hottgenroth, Janis Boeick – Jörg Winter, Jonas Dallmann, Julian Mumme (1), Justin Kauwetter, Eloy Morante Maldonado (4/1), Christoph Zylos, Lars Zylus, Lars Jagieniak (3), Luca Bohrmann (2), Lukas Stutze (8), Damian Toromanovic (5), Jan Huefken (10/2), Frederik Spinner (1)
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Jan Schiffmann (2), Mario Sobierajski (2), Jan Lenzen, Aaron Jennes (5), Steffen Brinkhues (3), Steffen Prior (1), Max Molsner, Jonas Rennings (1), Milan Müller (1), Sebastian Thole (3), Lucas Feld (1/1), Tobias Middell (2)
Schiedsrichter: Rico Hochstein und Manuel Stöwer
Zeitstrafen: TSV: 2 (1x 2 Minuten) – ART: 4 (2x 2 Minuten)
Siebenmeter: TSV: 6/3 – ART: 3/1
Zuschauer: 320

Teilen