D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART gastiert am Samstag in der Klingenhalle Solingen

Am Tag der Deutschen Einheit tritt das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf in der Solinger Klingenhalle an. Um 15 Uhr trifft dort die von Heino Kirchhoff betreute Mannschaft auf den Bergischen HC.

Für Heino Kirchhoff ist die Partie in der Solinger Klingenhalle am Samstag eine Rückkehr in sein Wohnzimmer. Immerhin hat der heute 61-Jährige einige Spiele und Trainingseinheiten bei seinen Engagements beim Sportring Solingen und später der Solingen hinter sich gebracht. “Ich freue mich auf die Rückkehr in die Klingenhalle, man trifft dort immer Leute, die man kennt”, berichtet Kirchhoff.

Diesmal gastiert Kirchhoff mit der männlichen A-Jugend des ART Düsseldorf in der Klingenhalle. Mit 0:6 Punkten belegt man aktuell den letzten Tabellenplatz in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). “Wir stehen nicht unter Druck”, sagt Kirchhoff. “Ob man wirklich Platz 6 und die damit verbundene Qualifikation erreichen kann, muss man sehen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man sich auch über den normalen Qualifikationsweg in die Jugend-Bundesliga Handball spielen. Wir haben eine ganz junge Mannschaft, alle sammeln gerade erst ihre ersten Erfahrungen in der höchsten Spielklasse.”

Am Dienstag führte Heino Kirchhoff ein längeres Gespräch mit der männlichen A-Jugend. “Das war ein konstruktives Gespräch, wir müssen uns nun von Woche zu Woche verbessern und sehen, dass wir die ersten Punkte sammeln. Vielleicht klappt dies ja auch schon am Wochenende. Aber wir müssen wieder an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen. Im Moment merkt man der Mannschaft einfach eine gewisse Verunsicherung an. Aber wir haben gut und konzentriert trainiert und wollen sehen, was in Solingen möglich ist.”

Teilen