D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART kämpft bis zum Schluss, muss sich dennoch am Ende in Minden mit 18:32 geschlagen geben

Sie haben bis zum Schluss gekämpft: Die männliche A-Jugend des ART Düsseldorf unterlag am Samstagnachmittag bei GWD Minden vor nur 65 Zuschauern in der Sporthalle Dankersen mit 18:32 (9:18). Mehr war für die Mannschaft von Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen nicht drin. Am 15. November empfängt die Rather Jugend-Bundesliga-Mannschaft die SG HC Bremen/Hastedt in der Sporthalle an der Rückertstraße.

Die Spieluhr in Minden zeigte gerade einmal 5 Minuten und 2 Sekunden an, da musste Dusko Bilanovic eine erste Auszeit nehmen. „Wir sind ganz schlecht ins Spiel gestartet, dies musste ich korrigieren“, sagte der Coach. Mit 0:4 lagen seine Mannen zu diesem Zeitpunkt schon zurück. Lucas Feld erzielte in der 6. Minute den ersten Treffer für die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt durch einen verwandelten Siebenmeter. Steffen Brinkhues legte wenig später zum 2:4 nach. Doch Minden kannte keine Gnade und zog bis auf 10:2 (15. Minute) davon. „Danach ist es uns gelungen, die Partie ausgeglichener zu gestalten, auch weil sich meine Jungs mehr zugetraut haben“, berichtete Bilanovic später. So ging es mit einem 9:18-Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang netzte Mindens Tim Brand zum 22:12 ein, die Ostwestfalen lagen zum ersten Mal in dieser Partie mit zehn Toren Vorsprung in Führung. Während Minden bis zum Ende durchzog, kämpften die Schwarz-Gelben bis zur letzten Sekunden. Am Ende stand ein standesgemäßer 32:18-Erfolg für GWD Minden, dass sich durch diesen Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vorschob.

„Ich hatte gehofft, dass wir die Niederlage unter der Zehn-Tore-Grenze halten können, dies war aber aufgrund unserer personellen Situation heute nicht möglich“, sagte Dusko Bilanovic. „Positiv war aber der Kampf meiner Mannschaft, die sich nie hat hängen und aufgegeben hat.“

Durch die siebte Niederlage im achten Spiel bleibt der ART Düsseldorf in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) Tabellenletzter. Am 15. November kommt es um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße zum Kellerduell zwischen dem ART und der SG HC Bremen/Hastedt. Das Team aus Bremen ist Tabellenvorletzter und weist wie der Drittletzte, die JSG NSM Nettelstedt, 3:11 Zähler auf. Der ART konnte bislang erst zwei Zähler durch den Sieg gegen den TuS Ferndorf einfahren.

Statistik:
GWD Minden: Jonas Zollitsch, Joel Birlehm – Lukas Kister (8), Jonas Grass (3), Tim Brand (9), Luis Krumm (1), Max Staar (4), Jonas Zwaka, Moritz Rodenkirchen (1), Tim Held (1), Justus Richtzenhain (3), Tim Huckauf (2/1)
ART Düsseldorf: Philipp Steinhauer, Patrick Spierau – Jan Schiffmann, Mario Sobierajski (2), Jan Lenzen, Steffen Brinkhues (4), Steffen Prior (1), Max Molsner, Jonas Rennings (1), Milan Müller (3), Sebastian Thole, Lucas Feld (2/2), Tobias Middell (5)
Schiedsrichter: Lars Hamerich und Arne Surrow
Siebenmeter: GWD: 1/1 – ART: 2/2
Zeitstrafen: GWD: 14 (7x 2 Minuten) – ART: 4 (2x 2 Minuten)
Zuschauer: 65

Teilen