D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART muss sich in Nordhessen klar geschlagen geben

Lucas Feld (Foto: ART Düsseldorf)

Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen traten am Samstagabend die Heimreise vom Gastspiel der Jugend-Bundesliga-Mannschaft des ART Düsseldorf bei der JSG Melsungen/Körle/Guxhaven mit einigen Hausaufgaben auf dem Zettel an. In Nordhessen mussten sich die Schwarz-Gelben am Ende mit 23:31 (10:17) geschlagen geben. Erfolgreichste Schützen waren mit jeweils sechs Treffern Lucas Feld und Tobias Middell.

Nach dem ersten Saisonerfolg über den TuS Ferndorf legte die männliche A-Jugend des ART Düsseldorf bei der JSG Melsungen/Körle/Guxhaven vor 160 Zuschauern in der Stadtsporthalle in Melsungen einen guten Start hin. Milan Müller brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front, Sebastian Thole und Lucas Feld per Siebenmeter konnten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jan Grolla die Treffer zum 3:1 (5. Minute) für den ART markieren. Doch die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ließen nun beste Möglichkeiten ungenutzt, die Gastgeber konnten die Partie so zu ihren Gunsten drehen und gingen mit 6:4 (10. Minute) in Front.

Bis zum 8:10 (21. Minute) konnten die Gäste die Partie in Nordhessen offen gestalten. Wenige Minuten zuvor hatten die Schwarz-Gelben in Überzahl die Chancen den 7:9-Rückstand aufzuholen, doch diese Chance blieb ungenutzt. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit lief alles zugunsten der JSG. Tobias Middell (23. Minute) und wenig später John Krölls (25. Minute) kassierten Zeitstrafen, die die Gastgeber dazu nutzen, den Vorsprung bis auf 15:8 (27. Minute) auszubauen. Zur Halbzeit lag die Truppe von Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen mit 10:17 zurück.

„Die JSG hat so Oberwasser bekommen und ist in der zweiten Halbzeit mit breiter Brust in die Partie gegangen“, berichtet Dusko Bilanovic. So zogen die Gastgeber phasenweise bis auf elf Treffer (28:17, 50. Minute) davon. Coach Sead Kurtagic konnte frühzeitig durchwechseln. Den nie aufgebenden Gästen aus dem Rheinland gelang in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik. Nach sechzig Minuten stand eine 23:31-Niederlage fest und die Tatsache, dass auf dem Trainergespann Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen noch jede Menge Arbeit mit dem Jugend-Bundesliga-Team bevorsteht.

„Positiv war heute sicherlich, dass die Mannschaft sich nicht hat hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft hat“, lobte Bilanovic sein Team. „Aber wir haben heute gesehen, dass wir uns noch an die Härte in dieser Spielklasse gewöhnen müssen, hier müssen wir im Training ebenfalls ansetzen. Unsere Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern und auch bei unserem Überzahlspiel müssen ansetzen.“

Statistik:
JSG Melsungen/Körle/Guxhaven: Marian Mügge – Fabian Rudolph (1), Johannes Golla (4), Magnus Rulff (1), Tobias Ludwig, Anton Alter, Dimitri Ignatov (1), Felix Kerst (6/4), Denis Buchholz (1), Florian Weiß (5), Fin Backs (3), Jan Grolla (9)
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Jan Schiffmann (1), Mario Sobierajski, Jan Lenzen, John Krölls, Aaron Jennes (1), Steffen Brinkhues (2), Steffen Prior (2), Jonas Rennings (2), Milan Müller (2), Sebastian Thole (1), Lucas Feld (6/3), Tobias Middell (6)
Schiedsrichter: Nils Böhme und Johannes Rudolph
Zeitstrafen: JSG: 10 (5×2 Minuten) – ART: 10 (5×2 Minuten)
Siebenmeter: JSG: 5/4 – ART: 5/3
Zuschauer: 160

ART A _ TuS Ferndorf-33
Tobias Middell (Foto: ART Düsseldorf)

Teilen