D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART-Nachwuchs freut sich auf Duell gegen den Tabellenzweiten GWD Minden

Am Samstagnachmittag kommt es in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zum Vergleich zwischen dem ART Düsseldorf und dem Tabellenzweiten GWD Minden. Die Partie wird um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Die Schwarz-Gelben, die zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen konnten, wollen am Samstag überraschen und auch gegen die Ostwestfalen punkten. Die Verantwortlichen und die Spieler hoffen dabei auf die Unterstützung vieler Zuschauer.

„Am Samstag wartet eine schwere Aufgabe auf uns, die wohl beste Mannschaft in unserer Gruppe gibt sich die Ehren und stellt sich in Düsseldorf vor“, sagt Dusko Bilanovic. GWD Minden belegt aktuell Platz 2 und ist punktgleich mit Tabellenführer TSV Bayer Dormagen sowie dem Dritten VfL Gummersbach. Die Ostwestfalen mussten in der Spielzeit 2015/2016 drei Niederlagen einstecken. Die Grün-Weißen verloren bei HVE Villigst-Ergste 20:21, musste sich bei der HSG Handball Lemgo mit 21:25 geschlagen geben und unterlagen beim TSV Bayer Dormagen mit 28:29. Die letzten neun Spiele konnte die Mannschaft von Sebastian Bagats gewinnen.

„Ich hoffe, dass wir den positiven Trend auch gegen GWD Minden weiterfortsetzen können und werden“, sagt Dusko Bilanovic. „Für uns geht es im Endspurt der Liga darum, dass wir möglichst viele Punkte einfahren. Es wäre natürlich auch schön, wenn uns noch ein Erfolg gegen ein Topteam der Liga gelingen würde. Wir wollen einfach zeigen, dass wir zurecht in der Jugend-Bundesliga gespielt haben.“

Personell steht derzeit nur ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jan Schiffmann. „Gegen Minden sehen wir, ob es uns gelingt, gegen eine solche Spitzenmannschaft zu punkten. Für die Jungs ist es ein schöner Maßstab zu sehen, ob sie gegen zukünftige Bundesligaspieler mithalten können“, sagt Bilanovic. „Es wäre natürlich schön, wenn viele Zuschauer kommen würden, denn zum einen hätten sich das meine Jungs nach den zuletzt gezeigten Leistungen einfach verdient. Zum anderen können die Zuschauer guten Handball in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße erleben und vielleicht zukünftige Bundes- oder sogar Nationalspieler live erleben.“

 

(MH)

Teilen