D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART reist ohne Druck nach Minden und kann dort befreit aufspielen

Zwei Wochen nach der bitteren 19:29-Niederlage gegen die HVE Villigst-Ergste geht es für das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf in der höchsten Spielklasse der männlichen A-Jugend mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten GWD Minden weiter. Die Partie findet am Samstagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle Dankersen) statt.

Die Woche fing für Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen alles andere als gut an. Rechtsaußen John Krölls teilte dem Trainerteam und der Mannschaft mit, dass er den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen wolle. Persönliche und schulische Gründe nannte der Youngster. „Das ist natürlich schade, aber wir müssen diese Entscheidung akzeptieren“, sagte Dusko Bilanovic. „Nun fehlt mir hinter Milan Müller eine Alternative.“

Am Samstag reist der ART-Tross nach Ostwestfalen und gastiert um 16.30 Uhr in der Sporthalle Dankersen bei GWD Minden. Die Grün-Weißen belegen mit 10:4 Punkten den 4. Platz. Zum einen verlor man ausgerechnet beim HVE Villigst-Ergste (20:21) und vor der Spielpause bei der HSG Handball Lemgo (21:25). „Wir fahren ohne Druck nach Minden, können dort befreit aufspielen“, sagt Bilanovic.

Allerdings plagen die Düsseldorfer aktuell große personelle Probleme. „Die Liste der angeschlagenen und verletzten Spieler wird nicht kleiner“, sagt der ART-Coach. „In dieser Woche haben wir zum Teil nur mit sieben Spielern trainiert.“ So wird Sebastian Thole definitiv ausfallen, zudem sind Akteure wie Aaron Jennes, Jan Lenzen oder auch Mario Sobierajski angeschlagen.

Teilen