D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART verliert nach ganz schwacher Leistung verdient gegen HVE Villigst-Ergst mit 19:29

Steffen Prior (Foto: ART Düsseldorf)

Das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf musste am Samstagnachmittag eine bittere Niederlage in der höchsten Spielklasse hinnehmen. Die Mannschaft des Trainerteams Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen verlor gegen den bisherigen Tabellenletzten HVE Villigst-Ergste mit 19:29 (9:14). Durch die sechste Niederlage im siebten Spiel rutschten die Schwarz-Gelben mit 2:12 Punkten auf den letzten Tabellenplatz der Weststaffel der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) ab.

Mit großen Hoffnungen gingen die Düsseldorfer in ihre siebte Partie in der höchsten Spielklasse. Verzichten musste das Trainerteam Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen auf Jan Schiffmann und Jan Lenzen. Beide Mannschaften begannen nervös, es entwickelte sich zwar ein ausgeglichenes, aber auch verkrampftes Spiel. So erzielte Lucas Feld den 7:7-Ausgleich in der 14. Minute. Doch nun begann die erste schwarze Serie der Düsseldorfer. Die Gäste aus Schwerte zogen von 9:7 (17. Minute) bis auf 14:9 (Halbzeit) davon.

Nach der Pause hatten die Düsseldorfer dann eine gute Phase, konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem 3:0-Lauf auf 12:14 (36. Minute) verkürzen. Doch die Gäste aus Schwerte dominierten und konnten sich erneut über 18:12 (41. Minute) bis auf 26:15 (55. Minute) absetzen. Die Torausbeute der Gastgeber war unterirdisch. Am Ende waren die Düsseldorfer mit der 19:29-Niederlage gut bedient.

„Das war heute sehr ernüchternd. Uns fehlten heute der Spielfluss und die Lockerheit. Immer wenn wir einen schnellen Ball spielen wollten, sind uns technische Fehler unterlaufen. Die Gäste, denen ich zum Sieg gratuliere, konnten uns oft den Ball ablaufen und so zu einfachen Treffern kommen. Wir haben unglaubliche viele Chancen liegen lassen. Das war heute extrem. Vor uns liegt viel Arbeit, die Jungs müssen verstehen, dass die Realität auf dem Platz liegt und es keine Zeit für Träumereien gibt“, sagte ein enttäuschter Dusko Bilanovic nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende pausiert die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Für die Schwarz-Gelben geht es erst am 07. November 2015 mit dem Gastspiel beim Tabellenzweiten GWD Minden (16.30 Uhr, Hauptschule Dankersen) weiter.

Statistik:
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Mario Sobierajski (2), John Krölls, Aaron Jennes (2/1), Steffen Brinkhues (2), Steffen Prior (1), Max Molsner (3), Jonas Rennings, Milan Müller (2), Sebastian Thole (3), Lucas Feld (3/2), Tobias Middell (1)
HVE Villigst-Ergste: Nick Müller, Leon Grabenstein – Jonas Mag (7/4), Nils Stange (4), Fabian Beigel (1), Jannis Mimberg (10), Philipp Koch, Alexander Haenel, Niklas Schomber, Louis Marquis (4), Johannes Stolina, Hendrik Mark (1/1), Robert Stelzer (1), Jonas Faehmel (1/1)
Schiedsrichter: Rico Hochstein und Manuel Stöwer
Zeitstrafen: ART: 12 (6x 2 Minuten) – HVE: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: ART: 3/3 – HVE: 7/6
Zuschauer: 118

 

Jonas Rennings (Foto: ART Düsseldorf)
Jonas Rennings (Foto: ART Düsseldorf)

Teilen