D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART will in Bremen doppelt punkten

(Foto: Arno Bachert)

Drei Spiele müssen die Nachwuchs-Handballer des ART Düsseldorf in dieser Saison noch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) absolvieren. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Vereinshalle Hastedter TSV) gastieren die Schwarz-Gelben beim Tabellenvorletzten SG HC Bremen/Hastedt. Ein Sieg ist Pflicht, um Platz 8 im Endspurt noch erreichen zu können.

Dusko Bilanovic wird am Samstagabend nicht mit der Mannschaft nach Bremen fahren können, da er zeitgleich als Coach in Nettetal beim Oberliga-Spiel des ART Düsseldorf beim TV Lobberich benötigt wird. Für ihn wird in Bremen Gilbert Lansen, der in der neuen Saison ohnehin die männliche A-Jugend übernimmt und erneut in die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) führen soll, das Zepter in der Hand halten.

„Gilbert und ich arbeiten in der Vorbereitung auf diese Partie Hand in Hand. Aber in Bremen wird er die Entscheidungen treffen müssen. Aber er wird seine Sache gut machen, denn er ist ein junger und sehr talentierter Coach, der seinen Weg zukünftig gehen wird“, sagt Bilanovic. „Natürlich soll mir Gilbert am Samstagabend gute Nachrichten vom Spiel übermitteln und mir mitteilen, dass er die beiden Zähler eingefahren hat. Für uns wäre ein Sieg in Bremen sehr wichtig. Wir wollen Platz 8 noch erreichen und dafür brauchen wir diesen Sieg angesichts des Restprogramms mit einem Heimspiel gegen Lemgo und dem Gastspiel bei TuSEM Essen unbedingt.“

Definitiv fehlen werden Gilbert Lansen am Samstagabend in Bremen Jonas Rennings und Sebastian Thole. Ansonsten können die Schwarz-Gelben in Besetzung in die Hansestadt reisen.

(MH)

Teilen