D.SPORTS

Home of Sports

Johannes Frey (JC71) erkämpft Bronze im Judo beim European Cup in Prag

Eine Woche vor dem anstehenden Europa Cup in Berlin im eigenen Land, startete Johannes Frey (Judo-Club 71 Düsseldorf) beim Junioren Europa Cup in Prag und konnte sich nach fünf starken Auftritten endlich verdientes Edelmetall in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm sichern.

Im Vorjahr erkämpfte sich Johannes durch starke Leistungen zwei internationale Medaillen bei seinen Auftritten in Litauen und Österreich, dieses Jahr wusste er auch in Prag (Tschechien) zu überzeugen. In der ersten Runde siegte er gegen den türkischen Meister Furkan Besdil und zog ins Poolfinale gegen Aron Fara aus Österreich ein. Hier musste er sich wiederholt denkbar knapp durch Shido Bestrafung geschlagen geben.

In der Trostrunde zog er durch Siege über den Koreaner Choi ( Aufgabe ) und den Rumänen Koncz ( Würger ) ins kleine Finale um Platz 3 ein.
Hier stand ihm der 4-fache weißrussische Meister Mikita Sviryd gegenüber. Johannes konnte auch den letzten Kampf in der Trostrunde für sich entscheiden, blieb Sieger und erkämpfte sich dadurch die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm.

Am Wochenende startet Johannes Frey und viele weitere Judoka des Düsseldorfer Judo-Club 71 in Berlin.

(SW)

Teilen