D.SPORTS

Home of Sports

Joshua Koßmann läuft zweimal die Quali für die Junioren-DM

Erst 10,92 Sekunden über 100m, dann 22,25 Sekunden über 200m bedeuteten zweimal die Qualifikationsnorm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften am 23. und 24. Juni in Leverkusen für Joshua Koßmann. Gleichzeitig wurde der 21-jährige Sprinter des Turnerbund Hassels Düsseldorfer Kreismeister bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften der Kreise Düsseldorf/Neuss, Bergisches Land und Essen/Mülheim in Essen und ist somit Düsseldorfs schnellster Sprinter.

Für Patrick Jansen blieb die Uhr über die 100m der Männer nach 12,21 Sek. stehen. Über 200m musste er wegen muskulärer Probleme austrudeln lassen und kam erst nach über 27 Sekunden ins Ziel. Im Diskuswurf erreichte der 33-Jährige eine Weite von 28,41m.

Asseem Ouali kam bei seinem ersten offiziellen Wettkampf in der männlichen Jugend U20 über 100m nach 13,40 Sekunden ins Ziel. Im Weitsprung schaffte er 4,58m.

Die gemeinsame 4x100m-Staffel des TBH mit der SG Monheim in der Besetzung Joshua Koßmann, Sebastian Thelen, Patrick Jansen und Louis Franz kam wegen eines verpatzten Wechsels nicht ins Ziel.

(PJ)

Teilen