D.SPORTS

Home of Sports

JSG fährt Pflichtsieg beim TV Borken ein

Es ist angerichtet: Während der Neusser HV seine Partie gegen den TV Lobberich mit 28:24 gewinnen konnte, fuhr die JSG TVK/ART beim Tabellenvorletzten einen glanzlosen 30:22 (15:11)-Erfolg ein. Damit kommt es am kommenden Samstag zum absoluten Spitzenspiel in der Oberliga: Einen Tag vor dem dritten Advent empfängt die JSG TVK/ART den Neusser HV um 16 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang ungeschlagen und führen die Oberliga mit 19:1 Zählern an. Der Neusser HV hat derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vorn.

Beim TV Borken musste Robert Russek in Lara Alt und Sina Meyer sowie die Langzeitverletzte Laura Wolf auf drei Spielerinnen verzichten. Beim Tabellenvorletzten wollte sich die Mannschaft von Robert Russek dennoch keine Blöße geben. Allerdings brauchten die Gäste einige Minuten, um in die Partie zu finden, die Gastgeberinnen die Partie bis zum 4:4 offen gestalten. Erst danach setzte sich die JSG mit drei Treffern auf 7:4 ab. Den Vorsprung konnte das Team bis auf sechs Treffer (14:8) ausbauen, doch der TV Borken konnte bis zur Halbzeitpause auf 11:15 verkürzen. „Im ersten Durchgang haben wir kein Tempo ins Spiel bringen können, dennoch haben wir das Spiel jederzeit im Griff gehabt“, sagte Robert Russek nach dem Spiel.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit veränderte sich wenig, erst als Julia Russek auf die Spielmacherposition wechselte, wurde das Tempo angezogen. „Danach hat es sowohl in Angriff als auch in Abwehr gut geklappt“, sagte der JSG-Coach. Die Gastgeberinnen kamen zwar bis auf 19:20 und 20:21 heran, doch nun setzte sich die JSG über 24:20 und 27:21 ab. Am Ende stand ein souveräner 30:22-Erfolg.

„Wir haben das Spiel klar für uns entschieden, aber müssen uns unter der Woche auf einen ganz anderen Gegner vorbereiten“, sagte Robert Russek nach dem Spiel in Borken. „Gegen Neuss wird eine solche Leistung nicht reichen. Aber wir alle freuen uns auf dieses Spiel gegen den Neusser HV. Die beiden derzeit besten Teams der Oberliga treffen aufeinander. Wir hoffen darauf, dass wir in der Korschenbroicher Waldsporthalle vor einer tollen Kulisse spielen werden.“

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel beim TV Borken:
Katja Grewe, Enya Fritz – Annika Rommel (1), Sarah Richter, Azra Kartal (1), Kim Büschgens (1), Lena Schleupen (11), Jasmin Lüdtke (5/2), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (5/2), Sina Söntgen (3), Isabel Kaphahn (2)
(MH)

Teilen