D.SPORTS

Home of Sports

JSG gastiert am Sonntagnachmittag beim TV Lobberich zum Topspiel in der Oberliga Niederrhein

Platz 2 in der Oberliga Niederrhein hat sich die Mannschaft von Robert Russek durch den 35:32-Erfolg über den TV Haan am vergangenen Sonntagnachmittag bereits gesichert. Mit einem solch positiven Abschneiden hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Die JSG TVK/ART hat bislang eine tolle Saison gespielt und kann am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr in der Werner-Jäger-Sporthalle beim favorisierten TV Lobberich locker aufspielen und nur gewinnen.

Die Ausgangslage ist klar: Der TV Lobberich, der vor der Saison erster Anwärter auf die Niederrheinmeisterschaft war, benötigt am Sonntagnachmittag nur noch einen Zähler, um Platz 1 unter Dach und Fach zu bringen. Die Mannschaft von Gabi und Jürgen Ensen musste sich lediglich einmal in der Spielzeit 2015/2016 geschlagen geben. Und das war im Hinspiel bei der JSG TVK/ART. Zwar führte der TVL nach 45 Minuten bereits mit 20:16, doch am Ende musste man sich mit 24:28 geschlagen geben. Die JSG TVK/ART musste sich in dieser Saison zweimal geschlagen geben, verlor zu Hause gegen den HSV Wuppertal und auswärts beim HSV Wegberg. Der TV Lobberich, der am Sonntag sein letztes Meisterschaftsspiel in dieser Saison bestreitet, hat sowohl nach Plus- als auch Minuspunkten zwei Zähler Vorsprung auf die JSG.

„Lobberich ist am Sonntag der klare Favorit, hat zudem den Heimvorteil“, sagt Robert Russek. „Wir können locker und ohne Druck aufspielen. Wir wollen das Spiel möglichst lange offen halten und sehen, was in Nettetal möglich ist. Wir haben eine tolle Saison gespielt und könnten diese noch krönen.“

Während für den TV Lobberich die Spielzeit 2015/2016 mit dem Spiel am Sonntag endet, endet die Saison für die JSG TVK/ART erst eine Woche später. Am 13. März gastiert man beim VT Kempen zum letzten Meisterschaftsspiel.

Teilen