D.SPORTS

Home of Sports

JSG gelingen zum Auftakt der HVN-Quali in Oberhausen zwei Siege

Die JSG TVK/ART ist mit zwei Siegen in das Qualifikationsturnier für die Oberliga in Oberhausen gestartet. Im ersten Spiel kam man zu einem 9:6-Erfolg über Gastgeber TB Oberhausen. In der zweiten Partie des heutigen Tages landete man einen 19:10-Kantersieg gegen den TV Anrath. Am Sonntag geht es dann mit den Spielen gegen den ASV Süchteln (12 Uhr) und die JHC Wermelskirchen (14 Uhr) weiter.

Am heutigen Tag musste Robert Russek auf Lena Schleupen, Kim Büschgens sowie Lara Alt verzichten. Im ersten Spiel des Tages standen sich in der Willy-Jürissen-Sporthalle Gastgeber TB Oberhausen und die JSG TVK/ART gegenüber. „Beide Mannschaften waren von Beginn an konzentriert. Den Oberhausenerinnen merkte man zudem an, dass sie alles geben wollten“, sagte Robert Russek. Die JSG kontrollierte die Partie, konnte sich aber nie entscheidend absetzen, weil man zu fahrlässig mit den Torchancen umging. Nach einer 3:1-Führung konnten die Gastgeberinnen zum 3:3 ausgleichen und hielten die Partie bis zum 4:5 offen. Doch nun setzte sich die favorisierte JSG auf 7:4 ab, doch der TBO schlug zurück, verkürzte erneut auf 6:7. Mit zwei weiteren Treffern konnte die Mannschaft von Robert Russek den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen. „Die Deckung stand heute sehr gut, aber mit der Angriffsleistung kann ich nicht zufrieden sein. Aber immerhin haben wir uns die Chancen erarbeitet und am Ende einen Sieg gegen den Gastgeber einfahren können“, sagte Robert Russek.

Aufstellung und Torschützen der JSG im Spiel gegen den TB Oberhausen (9:6):
Katja Grewe, Sandra Heck – Laura Wolf, Annika Rommel, Sarah Richter, Maike Draaijer, Azra Kartal (1), Jasmin Lüdtke (1), Martyna Lipiejko, Julia Russek (2), Sina Söntgen (1), Isabel Kaphahn (2), Sina Meyer (2)

Gegen den TV Anrath spielte die JSG TVK/ART sehr aggressiv, so dass man sich viele einfache Tore herausspielen konnte. So erspielte man sich eine schnelle 5:1-Führung und kam am Ende zu einem hochverdienten 19:10-Erfolg, der nie gefährdet war. „Ich habe die Mädels einfach spielen gelassen, sie hatten freien Lauf und haben sich auch viele schöne Treffer herausgespielt“, sagte Robert Russek.

Aufstellung und Torschützen der JSG im Spiel gegen den TV Anrath (19:10):
Katja Grewe, Sandra Heck – Laura Wolf (4), Annika Rommel, Sarah Richter (1), Maike Draaijer, Azra Kartal (2), Jasmin Lüdtke (5), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (2), Sina Söntgen, Isabel Kaphahn, Sina Meyer (2)

Am Sonntag geht es mit den Spielen gegen den ASV Süchteln (12 Uhr) und die JHC Wermelskirchen (14 Uhr) weiter. Der ASV Süchteln gilt als Geheimfavorit, überraschte am heutigen Samstag durch einen 13:10-Erfolg über Gastgeber TB Oberhausen. Zudem besiegte man die JHC Wermelskirchen mit 13:7. Mit einem Erfolg über Süchteln kann die JSG TVK/ART das Ticket zur Oberliga endgültig unter Dach und Fach bringen.

(MH)

Teilen