D.SPORTS

Home of Sports

JSG kommt zu ungefährdeten Erfolg gegen den HSV Wegberg

Die JSG TVK/ART konnte am Sonntagnachmittag einen ungefährdeten 23:19 (12:8)-Erfolg gegen den HSV Wegberg einfahren. Durch den zwölften Saisonerfolg untermauerte die Mannschaft von Robert Russek den 2. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein und weist nach Minuspunkten weiterhin nur zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer TV Lobberich auf. Am kommenden Sonntag gastiert die JSG beim Tabellenvierten TV Borken.

Einen guten Start erwischte die JSG im Heimspiel gegen den HSV Wegberg. Schnell ging man mit 4:1 (5. Minute) in Führung, baute den Vorsprung bis zur 18. Minute auf 9:4 aus. Vor allem Sandra Heck im Gehäuse der Korschenbroich-Düsseldorfer Spielgemeinschaft hatte mit ihren Paraden einen großen Anteil an der klaren Führung. Laura Wolf und Sarah Richter erhöhten mit sehenswerten Treffern auf 11:5 (23. Minute). Beim Spielstand von 12:8 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zogen die Gastgeberinnen bis auf 17:11 (41. Minute) davon, doch der HSV schlug zurück, verkürzte auf 14:17. Mehr ließ die JSG an diesem Tag aufgrund einer starken Deckungsleistung nicht zu. So kam man nach sechzig Minuten zu einem ungefährdeten 23:19-Erfolg über den HSV Wegberg und revanchierte sich erfolgreich für die unnötige Hinspielniederlage.

„Der Sieg ist sicherlich verdient“, sagte Robert Russek. „Allerdings haben wir heute sehr unkonzentriert gespielt, uns sind zu viele Fehler im Aufbauspiel unterlaufen. Den Sieg hätten wir klarer und deutlicher gestalten können. Nun müssen wir uns intensiv und gut auf die Partie in Borken vorbereiten.“

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel gegen den HSV Wegberg:
Sandra Heck, Katja Grewe – Laura Wolf (5), Lara Alt, Annika Rommel (1), Sarah Richter (1), Maike Draaijer, Azra Kartal (6), Kim Büschgens, Lena Schleupen, Martyna Lipiejko, Julia Russek (4), Sina Meyer (3)

 (MH)

Teilen