D.SPORTS

Home of Sports

JSG startet mit Heimspiel gegen den Turnerbund Oberhausen in die Saison 2016/2017

Endlich geht es los: Die JSG TVK/ART startet am Samstagmittag (14 Uhr, Sporthalle an der Rückertstraße, Düsseldorf-Rath) mit einem Heimspiel gegen den Turnerbund Oberhausen in die Saison 2016/2017. Wenige Tage vor dem Ligaauftakt plagen die Jugendspielgemeinschaft aus Korschenbroich und Düsseldorf Verletzungssorgen.

„Wir können es kaum noch abwarten“, sagt Robert Russek. „Die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/2017 verlief alles andere als optimal, dennoch sind Mathias und ich aber recht zufrieden. Wir haben eine gute Mannschaft, auf die wir uns jederzeit verlassen können. Auch in der neuen Saison soll der Teamgeist eine große Stärke von uns sein. Wir wollen bei Erfolgen auf dem Boden bleiben, bei Misserfolgen wollen wir den Kopf nicht gleich in den Sand stecken.

Neu im Team von Robert Russek sind die beiden Wegbergerinnen Sina Söntgen und Isabel Kaphahn sowie die vom TV Haan gekommene Jasmin Lüdtke. Das Trio absolvierte auch schon alle Qualifikationsspiele für die JSG. Zuletzt konnte Robert Russek noch zwei neue Spielerinnen im Kader begrüßen: Auch die Wegberger Kreisläuferin Anja Tieben schloss sich der JSG an, zudem ergänzt die 15-jährige Enya Fritz das Team von Robert Russek auf der Torhüterin-Position. Verlassen haben die JSG Carla Herrmann, die in der abgelaufenen Spielzeit ihre letzte Jugendspielzeit absolvierte. Zudem verließ Ronja Brückner das Team. Auch Maike Draaijer hat die Mannschaft verlassen, steht aber noch als Backup-Spielerin im Notfall zur Verfügung.

Personell plagen Robert Russek vor dem Auftaktspiel gegen den TBO große Verletzungssorgen. So fällt neben Laura Wolf auch Sandra Heck verletzungsbedingt länger aus. Zudem stehen vor dem Duell gegen die Mannschaft von Tanja Heieck auch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Sina Meyer und Sarah Richter. „Oberhausen ist eine Mannschaft mit großem Potential. Nach der Auftaktpartie werden wir deshalb schon wissen, wo wir stehen. Die verletzungsbedingten Ausfälle müssen wir als Team kompensieren“, sagt der JSG-Coach.
(MH)

Teilen