20170215 17 Vb

JSG TVK/ART gastiert am Samstag beim ASV Süchteln

  • Freitag, der 17. Februar 2017
  • News

Der Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein gastiert beim Tabellenletzten: Die JSG TVK/ART gastiert am späten Samstagnachmittag (17.50 Uhr, Sporthalle Realschule, Friedensstraße 53, Viersen-Süchteln) beim ASV Süchteln. Mit einer konzentrierten Vorstellung will die Mannschaft von Robert Russek ihre Erfolgsserie fortsetzen.

„Am Samstag spielen wir zum ersten Mal in dieser Saison gegen den ASV Süchteln“, sagt Robert Russek. Der ASV musste das Gastspiel bei der JSG in der Hinrunde aufgrund zu vieler erkrankter Spielerinnen absagen. In der Spielzeit 2016/2017 konnte das Team aus Süchteln lediglich zwei Spiele für sich entscheiden. Nach einer Serie von zehn Niederlagen in Folge, konnte man zu Hause den TV Borken (36:23) schlagen. Gegen den Turnerbund Oberhausen kam man am 22. Januar zu einem 36:29-Erfolg.

Am Samstag wird die JSG TVK/ART nicht in Bestbesetzung in Süchteln antreten könneni. Dennoch sagt Robert Russek klar. „Wir müssen diese Partie im Kollektiv angehen, müssen über die gesamte Spielzeit konzentriert sein, dann sollten wir diese Aufgabe auch lösen können und beide Punkte mit nach Hause nehmen können“, sagt der Coach der JSG TVK/ART.

(MH)