D.SPORTS

Home of Sports

JSG TVK/ART gastiert am Sonntag zum Topspiel beim TV Lobberich

Am 4. Spieltag kommt es in der Oberliga Niederrhein zu einem Spitzenspiel: Die JSG TVK/ART gastiert am Sonntagnachmittag (17.15 Uhr, Werner-Jäger-Sporthalle) beim TV Lobberich. Beide Mannschaften sind in der Spielzeit 2016/2017 noch verlustpunktfrei. Es ist zugleich das Duell des amtierenden Niederrheinmeisters gegen den Vizemeister. Der TVL sicherte sich in der vergangenen Saison in seinem letzten Saisonspiel gegen die JSG TVK/ART den Titel durch einen 22:19-Erfolg.

„Ich erwarte am Sonntag erneut ein Duell auf Augenhöhe“, sagt Robert Russek, dessen Team bis auf die verletzte Laura Wolf in Bestbesetzung antreten kann. „Der TV Lobberich hat eine starke Mannschaft und wird uns alles abverlangen.“

Die ersten drei Saisonspiele konnte die JSG TVK/ART souverän gewinnen, wurde aber vor allem in den Spielen bei der SG Überruhr und gegen den TV Haan gefordert. Der TV Lobberich bestritt bislang zwei Spiele in der noch jungen Saison und konnte Siege gegen die SG Überruhr (23:17) und beim TV Haan (19:17) einfahren. Auffällig war in beiden Spielen die starke Deckungsleistung des TVL, der jeweils nur 17 Gegentreffer hinnehmen musste.

„Die letzten Spiele gegen den TV Lobberich waren allesamt spannend und hart umkämpft. Wir werden alles für einen weiteren Erfolg geben“, berichtet Robert Russek.
(MH)

Teilen